SC Rhein-Ahr Sinzig
Die Mannschaft zeigte gegen den SC Bad Bodendorf II eine Reaktion
Sinzig. Am Sonntag stand für die erste Mannschaft des SC Sinzig die wegweisende Begegnung gegen den SC Bad Bodendorf II an. Nach der zuletzt bitteren Pleite gegen den VfR Waldorf ging es um Wiedergutmachung. Bereits früh gelang es hierbei, die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. Orlefo erlief einen langen Pazurek-Pass, flankte nach innen, und Üydül verwertete zum 1:0. Hiernach kamen die Gäste aus Bad Bodendorf besser in die Partie, ohne jedoch die Abwehr des SC nachhaltig vor allzu große Probleme zu stellen. Üydül markierte nach einer Standardsituation auch den zweiten Treffer.
Mit den Erfahrungen der Vorwoche im Hinterkopf, schaltete der SC diesmal nicht zurück und blieb diszipliniert und konsequent. Mitte der zweiten Hälfte gelang die Entscheidung per Doppelschlag. Erst verwertete Saess eine schöne Schefczyk-Vorlage zum 3:0. Anschließend erhöhte Orfeo nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen auf 4:0. Der Ehrentreffer für die Gäste fiel nach einer Strafstoßentscheidung des souverän leitenden Schiedsrichters Mehmet Canbolat.
Die Mannschaft des SC Sinzig zeigte nach der Waldorf-Pleite in der Vorwoche die richtige Reaktion und schlug verdient einen keinesfalls schwachen Gegner. Eine disziplinierte Abwehrarbeit war hierbei in Kombination mit effektivem Offensivspiel der Schlüssel zum Erfolg.
Es spielten: David Schunk, Christopher Dressler, Christian Engelmann, Bartos Pazurek, Benedikt Feldhaus, Niklas Saess, Adrian Schefczyk, Eric Tukven, Emanuel Orfeo, Murat Üydül, Alexander Himanek, Pascal Horey, Platini Mumbatu, Tobias Dünnebier.
Eine disziplinierte Abwehrarbeit war der Schlüssel zum Erfolg.
