Lokalsport | 26.04.2019, 17:01 Uhr

Fußball-Bezirksliga Ost- Nachholspiel

Die Serie ohne Niederlage ist gerissen

TuS Montabaur – SG Ellingen/Bonefeld/Willroth 1:0 (0:0)

Montabaur. In einem Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Ost unterlag die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth nach einer abwechslungsreichen Partie beim TuS Montabaur mit 0:1 (0:0).

„Irgendwann muss unsere Serie von sieben Spielen ohne Niederlage ja mal reißen“, stellte SG-Spielertrainer Christian Weißenfels nach dem Abpfiff fest, der aber nicht mit dem Verlauf der 90 Minuten unzufrieden war: „Wir wollten kompakt stehen und haben vor allem in der ersten Hälfte sehr gut gegen den Ball gearbeitet, hätten aber wohl noch zwei Stunden spielen können ohne zu treffen.“ In der ersten Halbzeit standen sich zwei kampfstarke und disziplinierte Teams gegenüber. Die Gäste warteten mit einer klugen Taktik auf und ließen die TuS-Elf nur selten ins Spiel kommen. Ein Lattenschuss von Gabriel Jost (18.) und ein Distanzschuss von Jung Hun Kim (26.) waren nennenswerte Möglichkeiten der Platzherren. Die beste Chance der Ellinger besaß Claudio Schmitz (30.), der nach einem Freistoß einen Kopfball knapp über das einheimische Tor setzte. Nach dem Wechsel hatten die Weißenfels-Schützlinge die nächste Großchance, als Mazlum Sari (47.) am TuS-Keeper Marius Schröder scheiterte. Danach stand der Ellinger Torwart Andreas Kuhlen des Öfteren im Mittelpunkt.

Innerhalb von fünf Minuten musste er gleich drei Mal gegen Jost (50.) und zwei Mal gegen Kim (53., 55.) seinen Kasten mit Glanzparaden sauber halten. In der 60. Minute war er allerdings machtlos. Nach einem unnötigen Foul an Maximilian Acquah verwandelte Jost den fälligen Strafstoß zur 1:0-Führung der Baldus-Elf. Danach wehrten sich die Ellinger mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage, fanden aber keine probaten Mittel zum Torabschluss. Montabaurs Trainer Sven Baldus freute sich über die drei Punkte.

„In der ersten Hälfte haben wir uns recht schwergetan. Nach der Pause haben wir uns mehr Chancen herausgespielt und haben gegen eine starke Ellinger Elf verdient gewonnen.“

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Kuhlen, Duzio, Schmitz, Anhäuser, Becker, Sari, Rexhahmetaj, Hümmerich, Weingart (71. Powane), Wranik, Schnug (46. Kleinmann).

Schiedsrichter: Marvin Engelbertz (Scheuerfeld).

Zuschauer: 30.

Tor: 1:0 Gabriel Jost (60., Foulelfmeter). LS

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Moonlight Concert 27.11.26
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Ausbildung zum Metallbauer
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
856

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
313

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
198

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen