Fußball-Bezirksliga Ost- Nachholspiel

Die Serie ohneNiederlage ist gerissen

Montabaur. In einem Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Ost unterlag die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth nach einer abwechslungsreichen Partie beim TuS Montabaur mit 0:1 (0:0).

„Irgendwann muss unsere Serie von sieben Spielen ohne Niederlage ja mal reißen“, stellte SG-Spielertrainer Christian Weißenfels nach dem Abpfiff fest, der aber nicht mit dem Verlauf der 90 Minuten unzufrieden war: „Wir wollten kompakt stehen und haben vor allem in der ersten Hälfte sehr gut gegen den Ball gearbeitet, hätten aber wohl noch zwei Stunden spielen können ohne zu treffen.“ In der ersten Halbzeit standen sich zwei kampfstarke und disziplinierte Teams gegenüber. Die Gäste warteten mit einer klugen Taktik auf und ließen die TuS-Elf nur selten ins Spiel kommen. Ein Lattenschuss von Gabriel Jost (18.) und ein Distanzschuss von Jung Hun Kim (26.) waren nennenswerte Möglichkeiten der Platzherren. Die beste Chance der Ellinger besaß Claudio Schmitz (30.), der nach einem Freistoß einen Kopfball knapp über das einheimische Tor setzte. Nach dem Wechsel hatten die Weißenfels-Schützlinge die nächste Großchance, als Mazlum Sari (47.) am TuS-Keeper Marius Schröder scheiterte. Danach stand der Ellinger Torwart Andreas Kuhlen des Öfteren im Mittelpunkt.

Innerhalb von fünf Minuten musste er gleich drei Mal gegen Jost (50.) und zwei Mal gegen Kim (53., 55.) seinen Kasten mit Glanzparaden sauber halten. In der 60. Minute war er allerdings machtlos. Nach einem unnötigen Foul an Maximilian Acquah verwandelte Jost den fälligen Strafstoß zur 1:0-Führung der Baldus-Elf. Danach wehrten sich die Ellinger mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage, fanden aber keine probaten Mittel zum Torabschluss. Montabaurs Trainer Sven Baldus freute sich über die drei Punkte.

„In der ersten Hälfte haben wir uns recht schwergetan. Nach der Pause haben wir uns mehr Chancen herausgespielt und haben gegen eine starke Ellinger Elf verdient gewonnen.“

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Kuhlen, Duzio, Schmitz, Anhäuser, Becker, Sari, Rexhahmetaj, Hümmerich, Weingart (71. Powane), Wranik, Schnug (46. Kleinmann).

Schiedsrichter: Marvin Engelbertz (Scheuerfeld).

Zuschauer: 30.

Tor: 1:0 Gabriel Jost (60., Foulelfmeter).