Lokalsport | 04.10.2016

Tischtennis-Bezirksliga

Die Spieler des TuWi Adenau nutzten die Gunst der Stunde

Adenau. In der Bezirksliga nutzten die Tischtennis-Cracks des TuWi Adenau die Gunst der Stunde und landeten im Kellerduell gegen den TTV Maischeid einen 9:4-Erfolg. „Die Jungs haben eine sehr gute Leistung abgeliefert“, meinte Adenaus Mannschaftsführer Josef Berens, der selbst nicht mitspielte und sich wegen seiner Rückenprobleme noch schonte. Mit den Jungs waren vor allen Dingen Dirk Drengwitz und Fabian Berens gemeint, die am Spitzenpaarkreuz gegen eine ersatzgeschwächte Maischeider Mannschaft eine makellose 4:0-Bilanz spielten. Eines der Schlüsselspiele: Nachwuchsmann Manuel Sicken und Christian Knieps gewannen ihr Anfangsdoppel mit 16:14 im fünften Satz. Manuel Sicken und der zweite Nachwuchsmann Dominik Schmidt sicherten sich zudem am unteren Paarkreuz zwei Einzelerfolge und damit den ersten Sieg der Saison.

In der 2. Bezirksliga gab es im Derby und Spitzenspiel für die TTG Kalenborn/Altenahr dagegen die erste Niederlage. Der TTC Karla setzte sich am Ende knapp, aber verdient mit 9:6 durch. „Wir konnten trotz der Verletztenmisere doch besser mithalten, als wir gedacht hatten“, so Karla-Sprecher Karl-Heinz Mombauer. Die Grafschafter machten aus einem 1:3-Rückstand eine 6:3-Führung, die sie bis zum Ende verteidigen konnten. Beste Spieler im Karla-Dress waren Peter Klöckner mit zwei Erfolgen in der Mitte und Bastian Gies mit zwei Siegen am unteren Paarkreuz.

Auf Altenahrer Seite bewies Mannschaftsführer Frank Rothhaß seine momentan extrem gute Form. Er gewann an der Spitze beide Einzel und schlug dabei auch Stefan Ockenfels in einem sehenswerten Spiel im fünften Satz. „Es hat nicht ganz gereicht trotz einer guten Leistung. Nach der 3:1-Führung haben uns die fünf Einzelniederlagen in Folge etwas das Genick gebrochen. Es war ein knapper, aber verdienter Sieg für den TTC Karla“, so Rothhaß in der Spielanalyse.

Die Reserve der SG Sinzig/Ehlingen setzte sich in der Heimersheimer Sporthalle erwartet deutlich mit 9:1 gegen den SV Hatzenport-Löf durch. Und auch der TuS/PSV Bad Neuenahr Ahrweiler gewann das zweite Derby bei den TTF Remagen recht klar mit 9:3. Für die Remagener Gegenpunkte sorgte Kevin Mueller, der am Spitzenpaarkreuz beide Einzel gewann und mit Robert Larscheid auch das Eingangsdoppel holte.

Für den SC Niederzissen wurde ein großer Kampf nicht belohnt. Bei der Reserve der TTG Kottenheim/Bell unterlag der SC denkbar knapp mit 7:9. Der SCN war mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln gekommen. In der Partie gab es ebenfalls viele Fünf-Satz-Spiele. Der SCN hatte sich nichts vorzuwerfen, stand aber am Ende ohne Punktgewinn da. BL

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
TItelseite
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund unter anderem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück

Kreis Ahrweiler: Zahlreiche Veränderungen im Busnetz

Kreis Ahrweiler. Mit dem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück und der Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf der Gesamtstrecke kommt es zu zahlreichen Änderungen im Busnetz des Kreises Ahrweiler.

Weiterlesen

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
First Friday Anzeige Dezember
Anzeige First Friday
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
BLACK WEEK
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.