Lokalsport | 21.08.2017

Fußball-Bezirksliga Mitte aktuell - Saison 2017/18

Die Top-Teams bleiben alle ungeschlagen

ATA Urmitz und die Mülheimer Reserve überraschen die Bezirksliga und stehen in der Tabelle mit an der Spitze

Talat Begen rettet auch in dieser Phase seiner Mannschaft den einen Punkt gegen den TuS Kirchberg. In Halbzeit zwei war der Schlussmann mehrfach gefordert um den Teilerfolg festzuhalten. TH

Weißenthurm. Einen tollen Start legten die beiden Bezirksligavertreter aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm auf das Parket. Sowohl die Reserve der SG Mülheim-Kärlich als auch ATA Urmitz stehen ungeschlagen in der Spitze der Liga. Die Mülheimer Reserve steht sogar gab oben in der Tabelle. Allerdings hat die SG unter der Woche die vorgezogene Partie in Rheinböllen für sich entschieden und somit ein Spiel mehr als die Konkurrenz auf ihrem Konto.

SG Mörschbach - SG Mülheim-Kärlich II 2:3 (1:3)

Nach einer guten halben Stunde sah es in der Partie zwischen der SG Mörschbach und der Mülheimer Reserve nach einem Kantersieg der Gäste aus. Patrick Aretz (18.) per Foulelfmeter, Fadou Ouro-Djeri (22.) und nochmals Aretz (31.) hatten das Team von Zlatibor Sasic klar in Front geschossen. Nur Mülheim versäumte es nachzulegen. Bis zur Pause hatten die Gäste noch weitere Gelegenheiten, das Ergebnis auszubauen. Aber treffen sollten danach nur noch die Hausherren. So war das 1:3 eine Minute vor dem Wechsel so was wie der Weckruf für die Gastgeber. Diese drückten dann in Halbzeit zwei. Allerdings sprang am Ende dann nur noch ein Treffer heraus. Schmidt per Foulelfmeter sorgte zumindest die letzten zwanzig Minuten nochmals für Spannung. Doch am Ende schafften es die Gäste den knappen Erfolg trotz Unterzahl über die Zeit zu retten. „Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich hoch zufrieden, dass uns hier bei einem etablierten Team ein Sieg gelungen ist. Auf der anderen Seite hätte es aber nie mehr so eng werden dürfen, weil wir es versäumt haben, den vierten und fünften Treffer nachzulegen“, so Sasic in seinem Fazit.

SG Mülheim-Kärlich II: Hünecke, Reich, Dewald, Lauer, Schlauß, Fritsch, Aretz (73.Suta), Rönz, Schmidt (82.Fischer), Ouro-Djeri (63. Ayari), Wolf.

TuS Rheinböllen - SG Mülheim-Kärlich II 0:1 (0:0)

In Rheinböllen legte die SG Mülheim-Kärlich ein beeindruckendes Zeugnis ab, wie gut es um die Jugendarbeit beim Rheinlandligisten bestellt ist. Dies stellte nach Spielende auch Zlatibor Sasic heraus. „In unserem heutigen Aufgebot waren nur drei Akteure dabei, die keine Spielberechtigung mehr für den Jugendbereich haben.

Umso höher ist unser Erfolg hier heute auch einzuschätzen“, strahlte der Coach nach der Partie. Das Tor des Tages gelang Christoph Rönz (63.), der nach gut einer Stunde einen Pass von Fadou Ouro-Djeri eiskalt verwertete. „Die Gäste haben unseren einzigen Fehler genutzt“, ärgerte sich nach dem Spiel Kevin Schreck.

Doch damit machte es sich der Trainer der Hausherren zu einfach. Schon in Halbzeit eins hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten. So traf Moritz Wolf nach einem langen Einwurf nur den Innenpfosten der Gastgeber. Zwar hatte Rheinböllen mehr Spielanteile, aber richtig gefährlich wurde es nie für die sehr diszipliniert auftretenden Mülheimer.

SG Mülheim-Kärlich II: Hünecke, Reich, Ternis, Dewald, Birkner, Schlauß, Fritsch, M.Rönz (90.Jeha), C.Rönz (81.Suta), Ouro-Djeri (81.Roth), Wolf.

SG Gönnersdorf - ATA Urmitz 1:4 (0:1)

Wesentlich deutlicher machte es da ATA Urmitz bei seinem Besuch im Ahrtal. In der Anfangsphase hatten sogar die Hausherren die besseren Gelegenheiten. Doch Timo Schmidgen (31.) und Christian Heuser (36.) versäumten hier etwas Zählbares herauszuholen. Besser machten es da die Gäste. Drei Minuten vor der Pause war es Dzenis Ramovic, der einen Konter zum Führungstreffer abschloss. Nur 120 Sekunden nach dem Wechsel konnte Ata bereits nachlegen. Durim Jusufi traf zum 2:0 und brach damit den Widerstand der Gastgeber. Fortan spulten die Urmitzer das Programm ohne Probleme über die Spielzeit und kam durch Majdi Mahmud (73., 78.) zu zwei weiteren Treffern. Drei Minuten vor dem Spielende gelang dann Nico Schunk zumindest der Ehrentreffer für die SG.

ATA Urmitz: Begen, Erol, Port, Farik, Atlen, Colaklar (84.Deak), Ates, E.Ramovic, D.Ramovic, Mahmud, Jusufi (84.Yücel).

ATA Urmitz - TuS Kirchberg 2:2 (2:1)

Insgesamt waren am Schluss wohl beide Seiten mit dem Punkt zufrieden. Kirchberg vor allem weil es gelang, zweimal einen Rückstand wett zu machen. Urmitz, weil sie einem Titelkandidaten Paroli bieten konnten. Für Urmitz war es Edis Ramovic (17., 45.) der zweimal die Hausherren in Führung brachte. Tor Nummer eins per Foulelfmeter. Diesen Rückstand konnte dann Artem Sagel gut zehn Minuten später bereits ausgleichen. Für den zweiten Treffer brauchten die Gäste dann ganze vier Minuten Spielzeit in Halbzeit zwei. Süleyman Özer (49.) traf und sorgte somit für eine frühe Belohnung des Kirchberger Sturmlaufes. Die Hunsrücker hätten in der Folgezeit auch locker in Führung gehen können . Aber entweder scheiterten sie an eigenen Konzentrationsschwächen oder aber an Talat Begen der mehrfach rettete. So blieb es am Ende beim gerechten 2:2.

ATA Urmitz: T.Begen, Erol, Farik (57.A.Yücel), Atlen (83.Deak), Y.Yürek, Colaklar, E.Ramovic, D.Ramovic, Mahmud, Jusufi (89.S.Begen), Port.

TH

Talat Begen rettet auch in dieser Phase seiner Mannschaft den einen Punkt gegen den TuS Kirchberg. In Halbzeit zwei war der Schlussmann mehrfach gefordert um den Teilerfolg festzuhalten. Foto: TH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Anzeige Holz Loth
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund unter anderem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück

Kreis Ahrweiler: Zahlreiche Veränderungen im Busnetz

Kreis Ahrweiler. Mit dem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück und der Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf der Gesamtstrecke kommt es zu zahlreichen Änderungen im Busnetz des Kreises Ahrweiler.

Weiterlesen

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Daueranzeige
Anzeige MAGIC Andernach
Anlagenmechaniker
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
BLACK WEEK
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
TItelseite
Anzeige zur Vorankündigung