Lokalsport | 28.09.2021

Fußball-Bezirksliga Mitte

Die Wächter-Elf markiert den zweiten Sieg in Folge

SG Treis-Karden/Moselkern/Müden – SV Oberzissen 3:2 (1:2)

Moselkern. Am siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte scheint sich die SG Treis-Karden/Müden/Moselkern gefunden zu haben und versucht mit kleinen Schritten den Tabellenkeller zuverlassen. Nach dem 5:2-Sieg gegen den SV Masburg landete die Wächter-Truppe einen 3:2 (1:2)-Heimsieg gegen den mitgefährdeten SV Oberzissen.

Die Gäste hatten den besseren Start, zeigten sich leicht überlegen und gingen in der 24. Minute durch Lukas Groß in Führung, der nach einer Ecke an den Ball kam und sicher einlochte. Die Antwort der Platzherren folgte prompt. Sofort im Gegenzug markierte Jonas Franzen (25.) mit einem feinen Schuss aus der Drehung den 1:1-Ausgleich. Der Treffer beeindruckte die Oberzissen nicht, die weiter selbstbewusst nach vorne agierten und auch dafür belohnt wurden. In der 38. Minute markierte Patrick Adams per Kopfball den 1:2-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Die Moselaner nahmen das Heft in die Hand, gegen eine SVO-Elf, die immer mehr nachließ und die Platzherren nicht mehr stoppen konnte. Zunächst glich Lukas Mohr (51.) mit einem Traumtor per 14-Meter-Fallrückzieher. Ein sehenswerter Treffer war auch der 3:2-Siegtreffer der Platzerren durch den eingewechselten Lukas Bell (84.), der mit einem herrlichen Flugkopfball die Zuschauer jubeln ließ. Wenige Minuten zuvor sorgten zwei Akteure für die negativen Höhepunkte der fairen Begegnung. Der Gästespieler Adams (75. sah Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels. In der gleichen Szene sah der Treis-Kardener Nico Wellems die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. „Am Anfang waren wir vielleicht nicht so drin wie letzte Woche beim 5:2 gegen Masburg, aber wir haben wieder eine kämpferische Teamleistung gezeigt und wieder nicht aufgesteckt. Vielleicht wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber wir haben es vielleicht am Ende ein wenig erzwungen“, resümierte ein gutgelaunter SG-Coach nach dem Schlusspfiff. Am Samstag um 17.30 Uhr geht es für die Wächter-Truppe weiter, die bei der SG Maifeld zu Gast ist.

SG Treis-Karden/Moselkern/Müden: Weins, Ruscheinski, Cialdella (76. Brachtendorf), Feils, Marx, Franzen (85. Müller), Konzer, Wellems, Mohr (76. Bell), Duran (64. Groenenberg), Windheuser.

Schiedsrichter: Boris Stoeber (Lahnstein).

Zuschauer: 120.

Torfolge: 0:1 Lukas Groß (24.) 1:1 Jonas Franzen (25.), 1:2 Patrick Adams (38.), 2:2 Lukas Mohr (51.), 3:2 Lukas Bell (84.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot gegen Patrick Adams (75., Oberzissen) wegen wiederholten Foulspiels; Rote Karte gegen Nico Wellems (75., Treis-Karden) wegen einer Tätlichkeit).

LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Imagewerbung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Die HSG Römerwall hat in der Bezirksoberliga ein schwaches Auswärtsspiel bei der HSV Rhein-Nette noch in einen 16:14-Erfolg gedreht und damit zwei enorm wichtige Punkte mit auf die schöne Rheinseite genommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Image Anzeige
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - diverse Bereiche