Lokalsport | 17.12.2024, 16:51 Uhr

Doppelspieltag endet ohne Punkte für TV 05 Mülheim

Mülheim. Der TV 05 Mülheim konnte am Doppelspieltag in Speyer keine Punkte sammeln. Nach einer knappen 1:3-Niederlage gegen den TSV Speyer II (16:25, 25:23, 22:25, 21:25) folgte eine deutliche 0:3-Pleite gegen die SG VBC Haßloch/TSG Neustadt (20:25, 9:25, 19:25).

Im ersten Spiel gegen den TSV Speyer II zeigte der TV 05 Mülheim vor allem im zweiten Satz großen Einsatz. Kapitän M. Sommer führte die Mannschaft mit starken Aufschlägen und guten Aktionen im Angriff zu einem Satzgewinn. F. Freund war eine zentrale Figur in der Partie – nahezu fehlerfrei sorgte er für Ruhe und Stabilität im Spiel. M. Bartz überzeugte in der Annahme, indem er auch schwierige Aufschläge präzise zum Zuspieler brachte und so für Sicherheit sorgte. Außerdem beeindruckte T. Vieweg mit starken Aufschlagdruck. Dennoch verhinderten Fehler in entscheidenden Momenten sowie die stabile Abwehr des Gegners ein besseres Ergebnis.

Im zweiten Spiel gegen die SG VBC Haßloch/TSG Neustadt war die Luft bei Mülheim raus. Der starke Aufschlag- und Angriffsdruck der Neustädter ließ kaum Raum für Gegenwehr. Die Mülheimer Mannschaft konnte nur kleine Nadelstiche setzen und fand über die gesamte Partie hinweg nicht in ihren Rhythmus. Besonders im zweiten Satz zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber deutlich.

Trotz der beiden Niederlagen bleibt das Team entschlossen, die gemachten Erfahrungen zu nutzen, um sich im nächsten Spiel zu steigern.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Kirmes in Eich
Innovatives rund um Andernach
Sommerfest 2026 in den Römer Thermen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Innovatives rund um Andernach
Erpeler Weinfest
Gebrauchtwagenanzegie
Empfohlene Artikel
Im ersten Qualifying sicherte sich Mika Delkus den achten Startplatz.  Foto: privat
28

Sinzig. Die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup in Salzburg verlief für Konrad-Motorsport schwieriger als erwartet. In der Vorwoche war man noch den weiten Weg nach Salzburg angetreten, um sich bestmöglich auf die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup vorzubereiten. Die Testergebnisse waren vielversprechend, jedoch konnten die beiden Fahrer mit dem Team im Rücken diese nicht zum Ausbau des Punktekontos umsetzen.

Weiterlesen

Im Feld der 131 gestarteten Fahrzeuge konnte am Samstag (NLS 8) der Schubert BMW den Sieg mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem Faken-Porsche ins Ziel retten.Fotos: BURG
23

Nürburgring. Das mit Spannung erwartete Double-Header-Wochenende der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) bot den Zuschauern in der „Grünen Hölle“ ein Wechselbad der Gefühle. Bei den Saisonläufen 8 und 9 erlebten Teams und Fans packenden Motorsport, der am Samstag in einem historischen Wimpernschlag-Finale gipfelte und am Sonntag von extremen Wetterkapriolen überschattet wurde. Während...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1036

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Polizei
242

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
586

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen