Lokalsport | 18.09.2023

SIG Koblenz erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft im GravelBike

Drei Fahrer meistern anspruchsvolle Strecke

Michael Meurer auf dem Weg ins Ziel. Fotos: Privat

Koblenz/Daun. Drei mutige Fahrer der SIG Koblenz machten sich bereit, die erste Deutsche Meisterschaft im GravelBike bei der VulkanBike Marathon in Daun zu meistern. Die anspruchsvolle Strecke erstreckte sich über 138 Kilometer und beinhaltete beeindruckende 3400 Höhenmeter. Im Team der SIG standen René Birnbaum, Michael Meurer (bekannt als Sepp in der Szene) und Philipp Specht am Start. Die Sonne strahlte, als sie pünktlich um 9 Uhr losfuhren. Obwohl Vorfreude und Respekt sich in ihren Köpfen mischten, starteten sie entschlossen. Philipp startete stark und blieb bis zum ersten Verpflegungspunkt in der Spitzengruppe. Leider kam es zu einem Sturz, als er versuchte, zu überholen. Nach einem schnellen Check, ob sein Rad in Ordnung war, setzte er sein Rennen fort. Doch die Schmerzen zwangen ihn schließlich zur Aufgabe. Michael und René fuhren zunächst gemeinsam und lagen bis etwa Kilometer 38 im Mittelfeld. Dann versagte das Schaltwerk an Renés Fahrrad, und er konnte nur noch mit zwei Gängen fahren. Auch er musste aufgeben. Michael war nun alleine unterwegs und hatte ein klares Ziel vor Augen: die ersten 100 Kilometer in unter 5 Stunden zu bewältigen, um die zweite Runde zu erreichen. Doch dann begann das Drama. Als er nach Verpflegung fragte, wurde ihm gesagt, er solle im Zielbereich nachsehen. Nach weiteren durstigen 20 Kilometern reichte ihm die örtliche Feuerwehr Wasser. Doch es vergingen 1,5 Stunden ohne Getränke, was Michael an seine Grenzen brachte. Nicht nur das, sondern auch die fehlenden Streckenposten und eine alleinige Fahrt auf den letzten 10 Kilometern machten die Herausforderung noch größer. Trotz dieser Hürden erreichte Michael das Ziel und konnte stolz auf seine Leistung sein. Trotz aller Widrigkeiten haben die Fahrer der SIG Koblenz gezeigt, dass sie sich großen Herausforderungen stellen können. Weitere Informationen zur SIG Koblenz Radsport finden Sie auf ihrer Webseite: https://sig-koblenz.de/BA

Drei Fahrer meistern anspruchsvolle Strecke

Michael Meurer auf dem Weg ins Ziel. Fotos: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Image
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#