LG Kreis Ahrweiler
Drei Mal Gold für Wolfgang Geyer
Erfolgreicher Saisonausklang bei Deutschen Meisterschaften im LSW-Spezialsport
Sinzig. Was für ein Jahr für den Werfer der LG Kreis Ahrweiler. Zum Saisonausklang gelang dem in diesem Jahr bereits so erfolgreichen Leichtathleten Wolfgang Geyer bei den Deutschen Meisterschaften im LSW-Spezialsport gleich drei Mal der Sprung aufs Treppchen, um sich die verdienten Goldmedaillen umhängen zu lassen.
Nach seinem erfolgreichen Start bei den Europameisterschaften in Jüterbog Mitte Juli, bei denen er zweimal Gold und einmal Silber gewann, holte er sich nun bei den Deutschen Meisterschaften im Speerorama mit 65,47 Metern (drei Standwürfe mit den ein, 1,5 und zwei Kilogramm schweren Kugeln), im Diskurama mit 74,01 Metern (drei Standwürfe mit den 0,75, ein und 1,25 Kilogramm schweren Disken) und im Keulenweitwurf mit 51,03 Metern mit der 250 Gramm schweren Wurfkeule den Deutschen Meistertitel.
Bei sengender Septemberhitze im Stadion von Regis-Breitingen (Sachsen) konnte sich Wolfgang Geyer gegenüber seinen Konkurrenten in spannenden Wettkämpfen durchsetzen. Mit den erzielten Ergebnissen konnte er seine Ausnahmestellung mit nun insgesamt 14 Kreis-, Rheinland-, Rheinland-Pfalz-, Deutschland- und Europameisterschaften in seiner Altersklasse der 75- bis 79-jährigen Athleten erneut unterstreichen. Seine zweiten und dritten Plätze sind hierbei noch nicht berücksichtigt.
„Nun ist für mich die Saison 2016 beendet. Es waren schöne und spannende Wettkämpfe und für mich manches Mal auch überraschende Erfolge. Genug Motivation, im nächsten Jahr weiter zu machen, denn ich gebe gern zu, dass mich die Erfolge in diesem Jahr anspornen, auch im nächsten Jahr unsere LG Kreis Ahrweiler und meinen Heimatverein, den TV Sinzig 08 e. V., gut zu vertreten“, so Wolfgang Geyer über seine sportlichen Zukunftspläne.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Allgemeine Berichte
Geloog der Sankt Martins-Nachbarschaft
Andernach. Amtmann und Schöffenstuhl der Sankt Martins-Nachbarschaft laden ihre Nachbarinnen und Nachbarn zum Geloog am Sonntag, 08.02.2026, ins Casino Ahsenmacher ein. Der Einlass ist ab 14:30 Uhr und die Regularien beginnen um 15 Uhr. Dem folgt gegen 16:30 Uhr der Empfang von Prinz Carsten I. und Prinzessin Daniela I. samt Hofstaat. Anschließend gibt es ein warmes Büffet. Anmeldungen sind für alle...
Weiterlesen
Restplätze für den beliebten Infoabend mit Heike Boomgaarden
„Frühling im Garten: Naturnah gestalten, Vielfalt fördern!“
Kreis MYK. Wie wird der eigene Garten fit für den Frühling – und gleichzeitig zu einem Ort für Artenvielfalt, Blütenpracht und nachhaltiges Gärtnern? Antworten auf diese Fragen gibt ein Informationsabend mit der Gartenexpertin Heike Boomgaarden in Plaidt.
Weiterlesen
Neuwieder Bündnis informiert sich über die Zukunft der Neuwieder Musikschule
Musikalische Bildung sichern: Bündnisfraktionen fordern bessere Landesförderung
Neuwied. Vertreterinnen und Vertreter der Bündnisfraktionen im Stadtrat haben die Musikschule der Stadt Neuwied besucht, um sich aus erster Hand über die aktuelle Situation, den steigenden Bedarf und die zukünftigen Herausforderungen der Einrichtung zu informieren.
Weiterlesen
