Lokalsport | 27.05.2025

Junioren-Regatta in Köln

Dreifach-Erfolg für Kostiantyn Nehai

Kostiantyn Nehai. Foto: privat

Koblenz. Fünf Sportler in der U17 und U19- Altersklasse des Koblenzer Ruderclubs Rhenania(KRCR) starteten bei der Juniorenregatta in Köln-Fühlingen in Abteilungsrennen.

Erfolgreich mit drei Siegen war Kostiantyn Nehai im U17 Bereich über 1500m. Im Einer dominierte er seine Abteilung und gewann souverän mit zwei Bootslängen Vorsprung. Spannender machte es Nehai mit Jakob Balczun (KRCR), Tom Ludwig und Felix Alexy (beide Mainzer RV) im Vierer o. St. Erst in einem packenden Endspurt sicherte sich die Crew an beiden Tagen den Sieg.

Balczun ruderte noch im Zweier o.St. mit Moritz Jost, RV Treviris Trier, als drittes Boot über die Ziellinie. Nur knapp dahinter auf Platz vier beendete der Koblenzer Jonas Maximilian Schmidt mit Ben Blondelot, ebenfalls aus Trier, das Rennen. Vierte Plätze gab es auch im U19 Bereich über 2000m für Anton Lenze und Tobias Höfer vom KRCR in einer Renngemeinschaft im Leichtgewichts-Doppelvierer bzw. Einer.

Es war eine Art Generalprobe in Köln, denn in fünf Wochen finden an gleicher Stelle die Deutschen Jugendmeisterschaften statt, waren sich die Sportler einig.

Kostiantyn Nehai. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Neuer Katalog
Image
Stellenanzeige
Imagewerbung
Festival der Magier
Anzeige KW 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Verein Sporttalente Koblenz e.V. kehrt mit bemerkenswerten Erfolgen von der Weltmeisterschaft zurück, die in Wiltz, Luxemburg, stattfand. Die Kämpferinnen und Kämpfer des Vereins erzielten beeindruckende Ergebnisse und brachten insgesamt sechs Medaillen mit nach Hause: eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Kurse November
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Betriebselektriker