Tischtennis Jugend: SG Sinzig/Ehlingen IV – DJK Mayen
Dritte unglückliche Niederlage
Erste Kreisklasse: IV verliert knapp gegen Mayen mit 5:8
Sinzig. Nachdem die ersten beiden Spiele gegen die eigene Jugend III und in Niederlützingen sehr eng verloren gingen, hatte sich das Girls-Team für die Partie gegen Mayen viel vorgenommen. Es sollten endlich die ersten Punkte her. Der Auftakt gelang, Mara Schabo und Marisa Schürer gewannen deutlich mit 3:0 gegen Linus Bertram und Peter Nilles.
Und auch Chantal Blees und Hannah Schmieding zeigten gegen das Gästedoppel Yannick Schmitt und Eric Ackermann eine starke Leistung, führten 1:0 und 2:1 nach Sätzen, um am Ende dann doch mit 2:3 zu unterliegen. Dieses fehlende Quäntchen Glück, das bei knappen Spielen oft den Ausschlag gibt, sollte an diesem Tag entscheidend sein. Schabo gewann das erste Einzel 3:2, Blees verlor es 2:3, also stand es nach vier Spielen ausgeglichen 2:2. Doch dann gaben Schürer in vier, Schmieding und Schabo in fünf Sätzen ihre Einzel ab und die Mayener lagen mit 5:2 vorne. Zwar gaben die Mädchen nicht klein bei und kämpften sich durch ein 3:1 von Blees und ein 3:2 von Schürer wieder auf 4:5 heran.
Als Schmieding dann ihr nächstes Einzel mit 0:3 abgab, war die Partie vorentschieden. Schürer rang anschließend zwar noch Mayens Nr. 1 Schmitt in 5 Sätzen nieder, es sollte aber der letzte Punkt für die Heimmannschaft sein. Am Ende stand nach drei Stunden Spielzeit eine bittere 5:8 Niederlage bei 27:31 Sätzen und 551:554 Bällen.
