Tanzgruppe „Herz Terz“ des Mittelrhein-Gymnasiums:
Dritten Platz im Bundesfinale erreicht
Gymnasiasten aus Mülheim-Kärlich trafen bei „Tanzen in der Schule“ auf die besten Tanzgruppen Deutschlands
Mülheim-Kärlich/Bad Kreuznach. Mitte Mai war es wieder so weit: Zum dritten Mal fand das Bundesfinale „Tanzen in der Schule“ in Bad Kreuznach statt. Aus insgesamt zehn Bundesländer traten die besten Tanzgruppen Deutschlands gegeneinander an.
Durch den Sieg bei den Landesmeisterschaften in Mainz hatte sich das Team des Mittelrhein-Gymnasiums erfolgreich für die Teilnahme am Wettkampf qualifiziert. Unter Leitung von Alexandra Huiskens konnten die acht Tänzerinnen erneut ihre Stärken unter Beweis stellen und in der Kategorie „Gruppentanz Modern Style“ die Bronzemedaille gewinnen. Die Mädchen fesselten die Zuschauer mit einer hochemotionalen Choreografie und überzeugten sieben Wettkampfrichter mit tänzerischer Qualität, akrobatischen Elementen und künstlerischer Gestaltung.
„Herz Terz“ plant weitere Auftritte im Raum Koblenz und freut sich bereits auf die Teilnahme an der Sportgala der Universität Koblenz, am Tanzwettbewerb des Stadttheaters Koblenz sowie an der Veranstaltung „Authentic“ der Jugendkunstwerkstatt Koblenz.
