TSV Lay 1895/1919, Ishin Denshin Dojo Koblenz und PSV Grün-Weiß Koblenz

Drittes vereinsübergreifendesKoblenzer Kampfkunst Training

Drittes vereinsübergreifendes
Koblenzer Kampfkunst Training

Das vereinsübergreifende Koblenzer Kampfkunst Training wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt.Foto: privat

Koblenz. Bereits zum dritten Mal in Folge fand nach den gut besuchten Terminen im Oktober 2019 und Februar 2020 nunmehr der dritte vereinsübergreifende Martial Arts Day in Zusammenarbeit mit dem TSV Lay 1895/1919, Ishin Denshin Dojo Koblenz und dem PSV Grün-Weiß Koblenz - diesmal in der Legiahalle in Koblenz-Lay - statt.

Trotz Corona nutzen ca. 33 Teilnehmer, unter Beachtung des Hygienekonzeptes des Landes RLP, die Gelegenheit und folgten dem Angebot der drei Vereine. Dabei trainierten wieder Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam mit viel Begeisterung.

Das warm up startete Trainer Hans Martin Müller vom TSV Lay. Die Kihon Basistechniken im Karate vermittelte Trainer Klaus Alt vom PSV Grün-Weiß Koblenz. Kansetsu-Waza - Hebeltechniken aus dem Ju Jitzu - zeigte Trainer Martin Adam vom Ishin Denshin Dojo Koblenz. Vervollständigt wurde der Tag durch das Yakusoku Kumite - eine Form der Atemi-Partnerübungen - durch Hans Martin Müller.

Die Zusammenarbeit der Vereine hat sich wieder bewährt. Eine Fortführung des gemeinsamen Kampfkunst-Trainings wurde vereinbart.