Lokalsport | 09.09.2025

JSG Bachem/Walporzheim

E-Jugend-Duell in Bachem: 3:3-Krimi gegen Dernau

Die E1 erkämpfte sich nach Rückstand erneut einen Punkt. Foto: JSG Bachem/Walporzheim

Bachem/Walporzheim. Jüngst empfing die JSG Bachem/Walporzheim auf heimischem Platz die E-Jugend des JSG Dernau Mittelahr. In einem packenden Spiel über zweimal 25 Minuten trennten sich beide Teams nach intensiver Partie leistungsgerecht mit 3:3.

Die Stadtteilkids legten los wie die Feuerwehr: Bereits in der Anfangsphase nutzte Jakob Fuchs eine Unsicherheit in der Dernauer Abwehr und vollendete mit einem platzierten Schuss ins untere Eck zum 1:0. Doch die Freude hielt nicht lange. Die JSG Dernau übernahm zunehmend die Kontrolle und drehte das Spiel durch zwei Treffer von Mathis Kleefuß – erst aus kurzer Distanz zum 1:1, kurz darauf mit einer starken Einzelleistung zum 1:2. Bei weiteren Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause bei der knappen Gästeführung.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein offenes Spiel. Dernau erwischte den besseren Start und erhöhte durch Luca Gehrman mit einem satten Distanzschuss auf 3:1. Doch die Stadtteilkids zeigten Moral und kämpften sich eindrucksvoll zurück.

Manuel Saliaj verwandelte einen Elfmeter nervenstark zum 2:3. Kurz vor Schluss war es erneut Jakob Fuchs, der mit einem sehenswerten Freistoß den umjubelten Ausgleich zum 3:3 erzielte. In der spannenden Schlussphase drängte Dernau noch einmal auf den Sieg, scheiterte jedoch an einer starken Abwehrleistung und dem hellwachen Keeper der JSG.

Für die JSG Bachem/Walporzheim fühlt sich das Remis wie ein kleiner Sieg an – dank der späten Aufholjagd. Dernau hingegen musste trotz zweifacher Führung mit einem Punkt zufrieden sein. Am Ende gab es großen Applaus für beide Mannschaften, die mit viel Einsatz, Leidenschaft und Spielfreude für ein echtes E-Jugend-Highlight sorgten.

Die E1 erkämpfte sich nach Rückstand erneut einen Punkt. Foto: JSG Bachem/Walporzheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Integrationskraft
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kinderchöre aus fünf Gemeinden gestalten Abschlusskonzert in Rheinbach

„Zwischen Himmel und Erde“

Rheinbach. Am Samstag, dem 28. Februar, findet um 17.00 Uhr in der evangelischen Gnadenkirche in Rheinbach das Konzert „Zwischen Himmel und Erde“ statt. Anlass ist der Abschluss des Kinderchortages, an dem rund 70 Kinder aus fünf Kirchengemeinden beteiligt sind. Die Kinder aus Rheinbach, Euskirchen, Meckenheim, Godesberg und Niederbachem kommen an diesem Tag im evangelischen Gemeindezentrum zusammen, um gemeinsam zu singen, zu spielen und sich kennenzulernen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Holz Loth-Entsorgung
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Karneval Ettringen 2026
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"