Lokalsport | 09.09.2025

JSG Bachem/Walporzheim

E-Jugend-Duell in Bachem: 3:3-Krimi gegen Dernau

Die E1 erkämpfte sich nach Rückstand erneut einen Punkt. Foto: JSG Bachem/Walporzheim

Bachem/Walporzheim. Jüngst empfing die JSG Bachem/Walporzheim auf heimischem Platz die E-Jugend des JSG Dernau Mittelahr. In einem packenden Spiel über zweimal 25 Minuten trennten sich beide Teams nach intensiver Partie leistungsgerecht mit 3:3.

Die Stadtteilkids legten los wie die Feuerwehr: Bereits in der Anfangsphase nutzte Jakob Fuchs eine Unsicherheit in der Dernauer Abwehr und vollendete mit einem platzierten Schuss ins untere Eck zum 1:0. Doch die Freude hielt nicht lange. Die JSG Dernau übernahm zunehmend die Kontrolle und drehte das Spiel durch zwei Treffer von Mathis Kleefuß – erst aus kurzer Distanz zum 1:1, kurz darauf mit einer starken Einzelleistung zum 1:2. Bei weiteren Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause bei der knappen Gästeführung.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein offenes Spiel. Dernau erwischte den besseren Start und erhöhte durch Luca Gehrman mit einem satten Distanzschuss auf 3:1. Doch die Stadtteilkids zeigten Moral und kämpften sich eindrucksvoll zurück.

Manuel Saliaj verwandelte einen Elfmeter nervenstark zum 2:3. Kurz vor Schluss war es erneut Jakob Fuchs, der mit einem sehenswerten Freistoß den umjubelten Ausgleich zum 3:3 erzielte. In der spannenden Schlussphase drängte Dernau noch einmal auf den Sieg, scheiterte jedoch an einer starken Abwehrleistung und dem hellwachen Keeper der JSG.

Für die JSG Bachem/Walporzheim fühlt sich das Remis wie ein kleiner Sieg an – dank der späten Aufholjagd. Dernau hingegen musste trotz zweifacher Führung mit einem Punkt zufrieden sein. Am Ende gab es großen Applaus für beide Mannschaften, die mit viel Einsatz, Leidenschaft und Spielfreude für ein echtes E-Jugend-Highlight sorgten.

Die E1 erkämpfte sich nach Rückstand erneut einen Punkt. Foto: JSG Bachem/Walporzheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige Lagerist
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik zum FeierAbend

Winningen. Einmal im Monat öffnet der Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Winningen seine Türen für ein besonderes Konzert, das am dritten Samstag stattfindet.

Weiterlesen

Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Image Anzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Werbeplan 2026
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"