JSG Bachem/Walporzheim
E-Jugend-Duell in Bachem: 3:3-Krimi gegen Dernau
Bachem/Walporzheim. Jüngst empfing die JSG Bachem/Walporzheim auf heimischem Platz die E-Jugend des JSG Dernau Mittelahr. In einem packenden Spiel über zweimal 25 Minuten trennten sich beide Teams nach intensiver Partie leistungsgerecht mit 3:3.
Die Stadtteilkids legten los wie die Feuerwehr: Bereits in der Anfangsphase nutzte Jakob Fuchs eine Unsicherheit in der Dernauer Abwehr und vollendete mit einem platzierten Schuss ins untere Eck zum 1:0. Doch die Freude hielt nicht lange. Die JSG Dernau übernahm zunehmend die Kontrolle und drehte das Spiel durch zwei Treffer von Mathis Kleefuß – erst aus kurzer Distanz zum 1:1, kurz darauf mit einer starken Einzelleistung zum 1:2. Bei weiteren Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause bei der knappen Gästeführung.
Nach dem Wechsel entwickelte sich ein offenes Spiel. Dernau erwischte den besseren Start und erhöhte durch Luca Gehrman mit einem satten Distanzschuss auf 3:1. Doch die Stadtteilkids zeigten Moral und kämpften sich eindrucksvoll zurück.
Manuel Saliaj verwandelte einen Elfmeter nervenstark zum 2:3. Kurz vor Schluss war es erneut Jakob Fuchs, der mit einem sehenswerten Freistoß den umjubelten Ausgleich zum 3:3 erzielte. In der spannenden Schlussphase drängte Dernau noch einmal auf den Sieg, scheiterte jedoch an einer starken Abwehrleistung und dem hellwachen Keeper der JSG.
Für die JSG Bachem/Walporzheim fühlt sich das Remis wie ein kleiner Sieg an – dank der späten Aufholjagd. Dernau hingegen musste trotz zweifacher Führung mit einem Punkt zufrieden sein. Am Ende gab es großen Applaus für beide Mannschaften, die mit viel Einsatz, Leidenschaft und Spielfreude für ein echtes E-Jugend-Highlight sorgten.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Adventkaffee der kfd Ettringen
Vorgezogene Weihnachtsfreude bereitet
Ettringen. Einen heiter-besinnlichen Nachmittag erlebten die Besucher beim traditionellen Adventkaffee der kfd Ettringen im Gemeindehaus.
Weiterlesen
Falsche Beamte täuschen Seniorin in Königswinter
9.12.: Betrüger erbeuten Geld und Schmuck in Millionenhöhe
Königswinter. In Königswinter ereignete sich am Dienstag, den 9. Dezember 2025, ein schwerwiegender Betrugsfall. Telefonbetrüger erbeuteten von einer 82-jährigen Frau Bargeld im sechsstelligen Eurobereich sowie wertvollen Schmuck.
Weiterlesen
AWO Ortsverein Mayen
Scheckübergabe an den Oberbürgermeister
Mayen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Kleiderkammer des AWO Ortsvereins übergaben an Oberbürgermeister Dirk Meid einen Scheck über 500 Euro.
Weiterlesen
