Lokalsport | 01.07.2025

Grafschafter SG unterwegs

E2 beim Pfalz-Cup in Kaiserslautern

Die E2 nach der Siegerehrung beim Pfalz-Cup. Foto: GSG

Grafschaft. Durch die Teilnahme am neuen ballfreunde.de-Kreispokal kam die Idee auf, an einem vom Namensgeber organisierten Turnier teilzunehmen. Die Wahl fiel auf den Pfalz-Cup in Kaiserslautern, der kürzlich wurde.

So machten sich am Freitag zwölf Kinder mit zwei Betreuern auf den Weg Richtung Kaiserslautern. Am selben Abend fand die große Eröffnungsfeier mit über 80 Mannschaften statt. Ein wenig später, um 20:30 Uhr, stand für die jungen Löwen bereits das erste Spiel an, das leider mit 1:5 gegen den FSV Viktoria Jägersburg verloren ging.

Da das nächste Spiel erst am Samstagnachmittag stattfand, konnte der Vormittag für einen Ausflug zum schönen Clausensee genutzt werden. Nach einem entspannten Mittagessen ging es dann wieder auf die Sportanlage der TSG Kaiserlautern, um die letzten beiden Gruppenspiele zu spielen. Konnten die Jungs das erste Spiel noch deutlich mit 9:1 gegen die Hausherren gewinnen, musste das letzte Gruppenspiel mit 1:3 an den TSV Olympia Eisenbach abgegeben werden.

Als bester Gruppendritter wurde der Sprung ins Viertelfinale trotzdem geschafft. Gegner dort wieder die TSV Olympia Eisenbach, die das Spiel erst nach einem spannenden 9-Meterschießen gewinnen konnte.

Im ersten Spiel am Sonntag, das bereits um 10:30 Uhr stattfand, konnte der ASV Feudenheim überzeugend mit 4:0 besiegt werden. Leider ging das abschließende Spiel um Platz 5 gegen den SV Saar 05 mit 0:2 verloren, sodass die E2 das Turnier auf einem guten 6. Platz beendete. Die abschließende Siegerehrung mit Pokal rundete das mehr als zufriedenstellende Wochenende ab – ein Wiedersehen im nächsten Jahr ist keineswegs ausgeschlossen.

Die E2 nach der Siegerehrung beim Pfalz-Cup. Foto: GSG

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Titel
Seniorengerechtes Leben
Umzug
Anzeige KW 42
Imageanzeige
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Als Tabellenführer ging es für die jungen Löwen zum Auswärtsspiel nach Ahrweiler gegen den Tabellenzweiten. Trotz Regen kamen viele Zuschauer und wurden mit einem spannenden und spielerisch toll anzusehenden Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe belohnt.

Weiterlesen

Grafschaft. Kürzlich traten die Teams F3 und F4, in Insul erneut gegen die Mannschaften der 5ten. Staffel an. Der Tag war geprägt von durchwachsenen Spielen, einigen Rückschlägen und kleineren Verletzungen, die den Spielverlauf beeinflussten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
TItelanzeige
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeige Tag der offenen Tür