Lokalsport | 01.07.2025

Grafschafter SG unterwegs

E2 beim Pfalz-Cup in Kaiserslautern

Die E2 nach der Siegerehrung beim Pfalz-Cup. Foto: GSG

Grafschaft. Durch die Teilnahme am neuen ballfreunde.de-Kreispokal kam die Idee auf, an einem vom Namensgeber organisierten Turnier teilzunehmen. Die Wahl fiel auf den Pfalz-Cup in Kaiserslautern, der kürzlich wurde.

So machten sich am Freitag zwölf Kinder mit zwei Betreuern auf den Weg Richtung Kaiserslautern. Am selben Abend fand die große Eröffnungsfeier mit über 80 Mannschaften statt. Ein wenig später, um 20:30 Uhr, stand für die jungen Löwen bereits das erste Spiel an, das leider mit 1:5 gegen den FSV Viktoria Jägersburg verloren ging.

Da das nächste Spiel erst am Samstagnachmittag stattfand, konnte der Vormittag für einen Ausflug zum schönen Clausensee genutzt werden. Nach einem entspannten Mittagessen ging es dann wieder auf die Sportanlage der TSG Kaiserlautern, um die letzten beiden Gruppenspiele zu spielen. Konnten die Jungs das erste Spiel noch deutlich mit 9:1 gegen die Hausherren gewinnen, musste das letzte Gruppenspiel mit 1:3 an den TSV Olympia Eisenbach abgegeben werden.

Als bester Gruppendritter wurde der Sprung ins Viertelfinale trotzdem geschafft. Gegner dort wieder die TSV Olympia Eisenbach, die das Spiel erst nach einem spannenden 9-Meterschießen gewinnen konnte.

Im ersten Spiel am Sonntag, das bereits um 10:30 Uhr stattfand, konnte der ASV Feudenheim überzeugend mit 4:0 besiegt werden. Leider ging das abschließende Spiel um Platz 5 gegen den SV Saar 05 mit 0:2 verloren, sodass die E2 das Turnier auf einem guten 6. Platz beendete. Die abschließende Siegerehrung mit Pokal rundete das mehr als zufriedenstellende Wochenende ab – ein Wiedersehen im nächsten Jahr ist keineswegs ausgeschlossen.

Die E2 nach der Siegerehrung beim Pfalz-Cup. Foto: GSG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Im Vorfeld der Stromnetzübernahme zum 1. Januar 2026 haben Vertreter der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) im Grafschafter Rathaus kommunale Vertreter über den Stand der Vorbereitungen informiert. Die Energienetze Mittelrhein übernehmen zum Jahreswechsel die Stromnetze in Bad Breisig, Burgbrohl, Brohl-Lützing, Grafschaft, Gönnersdorf, Remagen und Sinzig.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#