Lokalsport | 27.05.2024

Ehemaliger Fußball-Jugendspieler des TSV „Moselfeuer“ Lehmen macht Karriere in den USA im American Football

Lorenz Forsman in Footballmontur.  Quellen: TSV Lehmen

Lehmen. Lorenz Forsman, 16 Jahre jung (Eltern: Claire und Tomas Forsman aus Kattenes), lebt seit Mitte August 2023 in den USA, Pennsylvania, außerhalb von Philadelphia. Er besucht dort die Central Bucks East High School und wohnt bei der Verwandtschaft von Claire. Im Herbst-Drittel des Schulsports hat er erfolgreich zum ersten Mal American Football gespielt. Der dortige Football Coach Donnelly hat gleich seine Stärken erkannt und ihn als Defence Safety und als Offence Running Back eingesetzt. Auch bei den Einsätzen des Special Teams wurde auf seine Schnelligkeit gesetzt. Coach Donelly sieht auch Potential in Lorenz als College Football Spieler.

Seit November, dem Beginn des Winter-Drittels, ist er im Indoor Track Team. Seine Vorkenntnisse hat Lorenz sich beim TSV ,,Moselfeuer‘‘ Lehmen geholt, bei dem er Teil des Leichtathletik-Teams war.

Folgendes hat er bisher in den USA erzielt: 3. Februar Ocean Breeze Invitational, in Ocean Breeze (NY). 200m in 23:06 sec, 7. von 197 Startern. 4x200m Staffel, 1:31,17 min, 1. von 33 Staffeln, Lorenz war der 2. Läufer mit einer Zeit von 21,5 sec! Hiermit haben sie sich für die State Championships an der Pennsylvania State University (PA) am 25.Februar und für die am 10. März New Balance Indoor Nationals in Boston (MA) qualifiziert.

17. Februar Meet of Champions an der Lehigh University (PA). 4x400m in 3:29,76 min, 7. von 20 Staffeln, Lorenz war der Schlussläufer mit einer Zeit von 51,06 sec. Auch hiermit haben sie sich für die State Championship an der Pennsylvania State University qualifiziert. Bei den 4x200m haben sie den Schulrekord von 2013! ( 1:31,54) gebrochen/eingestellt, um 0,37 sec, nicht viel aber immerhin!

Lorenz Forsman auf der Strecke.

Lorenz Forsman auf der Strecke.

Lorenz Forsman in Footballmontur. Quellen: TSV Lehmen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige
Werbeaktion 3+1
Alles rund ums Haus - Weihnachtsgruß 2025
Empfohlene Artikel

Cochem. Aikido kann von allen Menschen unabhängig von ihrer körperlichen Konstitution erlernt und bis ins hohe Alter praktiziert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsgrußanzeige 2025
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsbaum-Verkauf
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach