20. Jubiläum von Rad am Ring
Ein Fest des Radsports

SIG Koblenz holt zahlreiche Medaillen beim Rad am Ring. Foto: privat
Koblenz. In einer epischen Auseinandersetzung um Ausdauer und Taktik fand jüngst das Rad am Ring, ein Radsportfestival par excellence, statt. Im Zentrum des Spektakels stand auch das Teamevent der SIG Koblenz, das nicht nur die Erwartungen erfüllte, sondern diese bei Weitem übertraf. Die Ergebnisse sprechen für sich: beeindruckende 16 Gold-, 24 Silber- und acht Bronzemedaillen gingen an die SIGler.
Eine hochkarätige Delegation der SIG stellte sich der Herausforderung, sich mit der Konkurrenz zu messen, die von Hobbyradlern bis zur Weltelite reichte. Mit einer hervorragend abgestimmten Logistik und 35 engagierten Startern und Betreuern war das Teamevent von Anfang an gut aufgestellt.
Die 24-Stunden-Mountainbike- und Rennradrennen zeichneten sich durch hohen Teamgeist und intensive Konkurrenz aus. Von Anfang an bestimmten die SIGler das Tempo und kontrollierten das Rennen. Gemeinsam meisterten sie die Strecke und verbrachten eine aufregende Nacht auf dem Ring.
Bemerkenswert war die Leistung von Michael Krölls, der als Einzelkämpfer auf der 24-Stunden-MTB-Strecke seine Ausdauer bis an die Grenzen ausreizte. Das Wochenende war eine rundum gelungene Veranstaltung mit ausgelassener Stimmung und echter Festival-Atmosphäre. Alle Strapazen der letzten Wochen haben sich ausgezahlt, insbesondere da das Rad am Ring in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feierte. Das Resümee der Veranstaltung ist eindeutig: Radrennen sind emotionale Großveranstaltungen. Sie bieten ein enormes Auf und Ab der Gefühle. Die Teilnehmer durchleben harte Phasen, doch am Ende, nachdem sie das Ziel erreicht haben, fühlen sie sich wie im Himmel. Es ist ein Emotionscocktail, der süchtig macht.
Die Ergebnisse im Überblick
RR-24H 8er-Team: SIG Koblenz - Racing Ladies, Master II w, AK Pl. 1, GesPl. 2 - Starterinnen: Anne Bauer, Annkristin Behrendt, Nina Keul, Nicole Kröckel, Réka Liziczai, Laura Pibernat Batchelli, Christine Sohn, Nadine Süß.
MTB-24H 8er-Team: Team Medicenter SIG Koblenz, Master II m, AK Pl. 1, GesPl. 3 - Starter: Nick Döbber, Oliver Hellinger, Volker Kludas, Matthias Kröckel, Michael Meurer, Fergus Neher, Marco Sieler, Julian Witt. SIG Koblenz - MTB Racing, Master I m, AK Pl. 2, GesPl. 2 - Robin Fließbach, Daniel Heckmann, Tobias Janke, Bastian Ludwig, Starter: Marvin Schmidt, Philipp Specht, Michael Teuscher, Timon Wolff.
RR-24H 4er-Team: SIG Koblenz - Road Racing, Master II m, AK Pl. 28, GesPl. 133 - Starter: Carsten Marx, Daniel Schiffer, Dirk Seebeck, Holger Wilhelm.
MTB-24H Einzel: Krölls, Michael, Master III, AK Pl. 10 , GesPl. 35.
Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.
BA