Die Lotto-Elf kommt zum SG 2000 Mülheim-Kärlich
Ein Fußballspiel für den guten Zweck
Ehemalige Bundesligaspieler spielen zugunsten Betroffener der Flutkatastrophe im Ahrtal, am Mittwoch, 1. September
Mülheim-Kärlich.Die Repräsentanten der SG 2000 Mülheim-Kärlich, Wilfried Zils und Konrad Urmetzer sowie Andreas Mattlener konnten nicht nur die beiden wichtigsten Gäste, den Coach der Lotto-Elf Hans-Peter Briegel und den Mannschafts-Koordinator Hermann-Josef Ganser zu einem Pressegespräch im Hotel Grüters begrüßen. Vielmehr freuten sie sich ebenso darüber aus den Reihen des vorgesehenen Spielpartners (Ü-40 der SG 2000) die Trainer Gerd Urbatzka und Manfred Rönz willkommen heißen zu können. Gekommen waren außerdem Stadtbürgermeister Gerd Harner sowie die Beigeordnete Martina Böth-Baulig. Briegel und Ganser und mit ihnen natürlich die Repräsentanten der SG 2000 freuen sich, dass nunmehr zum vierten Mal die „Lotto-Elf“ zu Gast in Mülheim-Kärlich sein wird, um für einen guten Zweck Fußball zu spielen. Wie Ganser betonte, ist die Lotto-Elf mit ihren zumeist sehr bekannten Spielern natürlich gerne bereit, ihren Beitrag für einen möglichst hohen Erlös für die leidgeprüften Menschen im Ahrtal zu leisten.
Wenn alles mit rechten (Corona-) Dingen zugeht, wird das Team von Trainer Hans-Peter Briegel, Teammanager Edgar Schmitt und den „Schnuppertrainern“ Dariusz Wosz und Wolfgang Kleff nach bereits drei vollzogenen Partien noch weitere 13 Spiele in diesem Jahr durchführen. Zum 154. Mal wird Dariusz Wosz am 1. September mit dabei sein, wobei seine Ehefrau Monika als Cheerleader-Animateurin und Wolfgang (Otto) Kleff als fröhliche Torwartlegende die Zuschauer gerne mit ihren Aktivitäten unterhalten werden. Dabei sind natürlich auch Kinder am 1. September im Mülheim-Kärlicher Stadion willkommen, die garantiert ebenso ihren Spaß haben werden wie ihre Eltern.
Die Lotto-Mannschaft
Bei diesem Treffen im Hotel Grüters blieb es dem Coach Hans-Peter Briegel überlassen, die vorgesehene Lotto-Mannschaft namentlich zu benennen. Dabei sollen zwei Torhüter (Thomas Ernst und Peter Auer) sowie insgesamt 17 Feldspieler zum Einsatz kommen, wenn an diesem Mittwochabend um 19 Uhr die Prominentenmannschaft gegen ein AH-Team der SG 2000 auf dem Schulsportgelände antritt. Dabei nannte Briegel einige besonders bekannte Fußballer, die es dort zu sehen und mit ihrem fußballerischen Glanz zu bewundern gibt: Matthias Herget, Harry Koch, Guido Buchwald, Olaf Marschall, Matthias Scherz, Andrzey Rudy, Marco Reich, Stephan Engels, und Entertainer Guido Cantz, sind u.a. dabei.
Begrüßen wird die SG 2000 an diesem Abend auch Verbandsgemeinde-Bürgermeister Thomas Przybylla als Schirmherrn, den „Betreuer“ Marco Sasic und schließlich auch den Ehrengast, den Weltmeister von 1990 und Europameister von 1996, Jürgen Kohler. Nun ist es an Jedem die gute Sache mit einem Besuch des Spiels zu unterstützen. Im Rahmenprogramm wird der Musikverein St. Sebastian musikalisch unterhalten und auch DJ Dieter Julien wird für Stimmung sorgen. Eine attraktive Tombola lockt ebenfalls. Für das leibliche Wohl wird das erfahrene Team der SG 2000 sorgen. Die Tickets kosten 6 Euro für Erwachsene und 3 Euro für alle anderen. Die Abendkasse wird ab 17.30 Uhr geöffnet sein.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
