Lokalsport | 21.09.2023

HBMU 3 startet mit Sieg gegen Koblenz in die Landesliga

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss

Mülheim. Erfolg zum Saisonstart: Die dritte Mannschaft von Handball Mülheim-Urmitz (HBMU) hat ihren Auftakt in die Landesliga-Saison 2023/2024 triumphal gestaltet. Beim Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft des HC Koblenz gelang ein knapper Sieg mit 32:31 (15:13). Unter der Führung von Spielertrainer Dominik Boos, der von Tobias Röhrig an der Seitenlinie unterstützt wurde, zeigte das Team eine beeindruckende Tiefe im Kader.

Das Spiel startete zögerlich, beide Teams suchten nach einer sechsmonatigen Spielpause den Rhythmus. Das erste Tor fiel nach vier Minuten für die Gastgeber aus Koblenz. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, bei der kein Team einen klaren Vorsprung von mehr als zwei Toren erzielen konnte. Nur einmal, kurz vor der Halbzeitpause, konnte HBMU mit einem Stand von 15:12 eine kleine Differenz von drei Toren erzielen.

Nach der Halbzeitpause kam HBMU zunächst schleppend in Gang, und Koblenz gelang der Ausgleich zum 15:15. Doch danach fand das Team zurück zu seiner Stärke und behielt dank einer geschlossenen Teamleistung die Oberhand. In der 55. Minute stand es 30:30, ehe HBMU zwei entscheidende Tore erzielte, die zum knappen Sieg führten.

Dominik Boos war der Topscorer des Spiels und traf 14 Mal ins Netz, inklusive sechs von sechs Siebenmetern.

Das Team von HBMU 3 bestand aus: den Torhütern Michael Bermel und Nico Henn sowie den Feldspielern Dominik Boos (14/6), Taylan Doru, Aaron Dott (3), Ingo Flöck (5), Florian Geier (5), Frank Hahn (1), Daniel Häring (1), Tim Helf (1), Tobias Möllney, David Neckenig, Sascha Schäfer (2) und Nico Wagner.

BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Winter-Sale
PR-Anzeige Hr. Bönder
Angebotsanzeige (November)
Anzeige KW 46
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Erpel. Elegant stehen, spielerisch tanzen, Musik erleben: Der Turn- und Sportverein Erpel 1911 e.V. bietet ein Ballettangebot für Kindergartenkinder ab 3 Jahren sowie Schulkinder an. Interessierte Familien können ab sofort eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Weiterlesen

Bad Neuenah-Ahrweiler. Bei der Hallenkreismeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes präsentierten sich die Bogenschützen des „Saurier Bogen Clubs“ in herausragender Form und bestätigten ihre führende Rolle im regionalen Bogensport. Mit fünf ersten Plätzen sowie einem zweiten und einem dritten Rang erzielte der Verein ein beeindruckendes Gesamtergebnis und zählt erneut zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Meisterschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Zum Verzehr des traditionellen „Andernacher Nationalgerichts“ hatte der Schöffenstuhl um Amtmann Carsten Umbscheiden geladen. Es ist wieder soweit, es ist Döbbekoochezeit! Dieser Einladung waren die Nachbarinnen und Nachbarn sehr gerne gefolgt und so traf man sich wie schon seit langer Zeit in der „Schlossschänke“ zum gemütlichen Beisammensein.

Weiterlesen

Das DRK zu Besuch in der Grundschule St. Georg

Viertklässler werden zu Ersthelfern

St. Katharinen. Die Ortsgemeinde Sankt Katharinen mit ihrem Ortsbürgermeister Herrn Willi Knopp hat den Viertklässlern der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum dritten Mal in Folge ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis beschert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Schulze Klima -Image
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Anlagenmechaniker
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Tag der offenen Tür
Generalappell der Stadtsoldaten
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Titelanzeige
Imageanzeige