Lokalsport | 31.10.2023

TTV Oberwinter Erste Mannschaft

Ein Triumph mit einer 9:1-Dominanz

Die erste Mannschaft. Quellen: TTV Oberwinter

Oberwinter. Die erste Mannschaft des Tischtennisvereins TTV Oberwinter trat in dieser Woche in voller Besetzung an, um ihre Fähigkeiten gegen die Gäste aus Kempenich / Spessart unter Beweis zu stellen. Die Mannschaft setzte sich zusammen aus Yannic Schlimpen, Tim Schlimpen, Asghar Fathi und Idris Suleiman, während die Gäste in der Formation R. Gros, M. Krupp, S. Hilger und A. Blauert spielten. In Anlehnung an die Vorwoche bildeten Idris Suleiman und Tim Schlimpen ein Doppel, während Yannic Schlimpen und Asghar Fathi das andere Doppel stellten. Beide Paarungen zeigten starke Leistungen. Während Fathi und Yannic Schlimpen ihr Doppel mit 3:1 gewannen, zog das andere Doppel bis in den fünften Satz und entschied das Spiel letztendlich für den TTV Oberwinter. Yannic Schlimpen nutzte die Gelegenheit und erzielte im Einzel einen klaren 3:0-Sieg gegen Krupp, was die Führung der Heimmannschaft auf 3:0 erhöhte. Obwohl Tim Schlimpen sich Gros geschlagen geben musste, wiesen Asghar und Idris wieder einmal ihre Dominanz nach und erhöhten die Führung auf 5:1. Das Team aus Oberwinter baute daraufhin ihre Leistung aus und gewann alle restlichen Einzel, was ein Endstand von 9:1 zur Folge hatte.

Die Zweite stolpert

Im Fokus stand auch die zweite Mannschaft des TTV Oberwinter, die gegen den TuS PSV Bad Neuenahr / Ahrweiler II antrat. Zu dieser Partie meldete sich Gerd Müller nach einer Verletzungspause zurück und spielte an der Seite von Oliver Nerbel, Timo Kusch und Julius Wein. Sie spielten gegen die Gäste, die mit S. Dievernich, D. Klein, M. Drewes und V. Drewes antraten. Leider ging der Start in die Partie nicht wie gewünscht. Beide Doppel wurden verloren, was die Last auf das obere Paarkreuz verlagerte. Nerbel und Kusch konnten jedoch ihre Einzel für sich entscheiden und glichen zum 2:2 aus. Die Hoffnungen wurden jedoch durch das untere Paarkreuz der Gäste gedämpft, das die Führung wieder an sich riss. Trotz weiterer Siege durch Nerbel und Kusch konnte das untere Paarkreuz der Heimmannschaft nicht gegen die starken Drewes-Brüder punkten, und die Partie endete in einer 4:6-Niederlage für die zweite Mannschaft des TTV Oberwinter.

BA

Die erste Mannschaft. Quellen: TTV Oberwinter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Essen auf Rädern
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Generalappell
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anlagenmechaniker
49/307639/2302647/4533221
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Skoda
Empfohlene Artikel

Erpel. Elegant stehen, spielerisch tanzen, Musik erleben: Der Turn- und Sportverein Erpel 1911 e.V. bietet ein Ballettangebot für Kindergartenkinder ab 3 Jahren sowie Schulkinder an. Interessierte Familien können ab sofort eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Weiterlesen

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bei Namedy werden Arbeiten an einer Betonschutzwand durchgeführt

8.12.: Sperrung der Auffahrt auf die B9

Andernach. Vom 8. bis 10. Dezember werden im Bereich der Auffahrt Namedy auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn abschließende Arbeiten an einer neu errichteten Betonschutzwand durchgeführt. Während dieses Zeitraums ist eine kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die B9 im Rahmen einer Tagesbaustelle notwendig.

Weiterlesen

Die Inhaberin wurde während des Überfalls verletzt

19.11.: Bewaffneter Raubüberfall in Andernach

Andernach. Am heutigen Mittwoch, dem 19. November 2025, ereignete sich gegen 11.50 Uhr ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Hochstraße in Andernach. Zwei Täter betraten das Geschäft und bedrohten die Inhaberin mit einer Schusswaffe.

Weiterlesen

Ahrweiler. Unter großer Beteiligung fand am 18.11.2025 die alljährliche Seniorenfeier des VdK-Ortsverbands Ahrweiler in der Jugendherberge Ahrweiler statt. Der Vorstand des Ortsverbands hatte alle Mitglieder ab 70 Jahren eingeladen, und rund 140 Gäste folgten dieser Einladung. Kurz nach 14 Uhr strömten die ersten Gäste in den adventlich dekorierten Saal, in dem die Tische bereits mit Kaffee und Kuchen eingedeckt waren.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Winter-Sale
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Tag der offenen Tür
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Verkaufstalente
Titelanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#