Lokalsport | 25.04.2022

Handball-Rheinlandliga: SV Urmitz - TV Bitburg 34:30 (19:14)

Ein begeisternder Sieg in heimischer Halle erfreute das Örmser Publikum

Nach dem Erfolg gegen Bendorf folgte ein Sieg gegen den Tabellendritten

Routinier Lukas Helf in Aktion. Foto: Jürgen Grab.

Urmitz. Eigentlich wollten die Gäste gut ins Spiel finden und vor allem im Deckungsverband hellwach sein und den Hinspielerfolg wiederholen. Es kam anders: Die Eifelaner verschliefen den Start ins Spiel und liefen früh der Gastgeberführung hinterher. Dabei zeigten sich sowohl Markus Häring als auch Jonas Bürggemann, dass sie nicht gewillt waren, ihren bereits zu Beginn des Matches festzustellenden „guten Lauf“ im weiteren Spielverlauf einzustellen. Daran konnten auch die beiden Schiedsrichter aus dem Hunsrück nichts ändern, die nach Meinung der heimischen Zuschauer die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen haben und für Unruhe in der Peter-Häring-Halle sorgten. Unter der Regie des Routeniers Lukas Helf entwickelte sich ein durchaus erfolgreiches Spiel der von Coach Frank Knipp bestens eingestellten Mannschaft, in der sowohl Markus Häring (auf der rechten Außenposititon) als als auch der wiederum überragende Jonas Brüggemann immer wieder dafür sorgten, dass der Gast aus der Eifel zu keiner Zeit die Örmser ernsthaft gefährden konnte. Allerdings ist hierzu zu sagen, dass der TV Bitburg nur drei Auswechselspieler zur Verfügung hatte, während der Gastgeber-Coach mit einem absolut ausreichendem Spielerpotential antreten konnte. Außerdem stand mit dem Rountinier Alexander Hoffend ein Keeper zur Verfügung, der mit teilweise überragenden Paraden die Männer von Sven Lauer schier zur Verzweiflung brachte. Der nahm Mitte der 1. Halbzeit beim 10:7 für die Gäste eine Auszeit, die offenkundig Wirkung zeigte, denn sie kamen bis auf auf 10:9 in der 17. Minute heran, doch wieder gelang den Gastgebern eine drei- Tore- Führung zum 13:10 in der 20. Minute herauszuspielen. Bis 15:14 hielten die Gäste denn noch mit,ehe dann die Gastgeber mit vier Treffern in Folge für den unerwarteten 19:14 Pausenstand sorgten, zu dem Jonas Brüggemann, Markus Häring, sowie Lukas Helf , aber auch Lars Rieder, Finn-Luca Bauer und Nils Becker in erheblicher Weise beitrugen, wobei zu dieser gelungenen Partie zweifellos das taktische Konzept des nach der Partie äußerst zufriedenen Trainers Frank Knipp eine maßgebliche Rolle gespielt hat. Getragen vom Wohlwollen des engagiert „mitgehenden“ Publikums, gelang der Mannschaft so manches Kabinettstückchen, die auch die Damen am Zeitnehmertisch Serap Boos und Martina Kreienbrock mit Freude registriert haben.

Auch nach dem Wechsel gelang es den Gästen nicht, ihr ansonsten druckvolles Spiel mit ihren durchaus recht kräftigen Spielern erfolgreich aufzuziehen. Sie liefen weiterhin dem fünf bis sechs Tore Vorsprung der Gastgeber immer hinterher, die über 26:20 in der 43. Minute auf dem besten Wege waren, für die Überraschung zu sorgen. Hoffnung keimte bei den Eifelanern noch einmal auf, als die Mannschaft sich vom 27:21 auf 27:24 in der 47. Minute heranarbeitete und Urmitz die Auszeit nahm. Die Entscheidung fiel, als die Gastgeber sich auf 31:26 in der 51. Minute absetzten, Bitburg nicht mehr näher als drei Tore herankam und nach dem 31:28 den Gastgebern einen unerwarteten 34:30 Sieg überlassen mussten.

Für den SV Urmitz spielten: Alexander Hoffend (mit der Note sehr gut), Luca Hofstetter, Tim Schubert, Philipp Hoffend, Mika Helf (2), Finn-Luica Bauer (4), Lars Rieder (3), Justus Hoffend, Markus Häring (11 !), Sebastian Hessler, Jonas Bürggemann (7), Lukas Helf (4), Tobias Brüninghaus, Nils Becker (3).

Routinier Lukas Helf in Aktion. Foto: Jürgen Grab.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeige zu Erhard Bußmann
Neues Bestattungsgesetz
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Autofahrer scherte in Gegenverkehr aus

L254: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash

St. Katharinen. Am 19. September gegen 13.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L254, in Höhe der Ortschaft Grendel. Ein 36-Jähriger befuhr die L254 mit seinem PKW in Fahrtrichtung Sankt Katharinen in einer Fahrzeugkolonne hinter zwei weiteren PKW. Aus derzeit noch unbekannten Gründen scherte dieser plötzlich aus und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden 39-jährigen PKW-Fahrer.

Weiterlesen

BLICK aktuell im Gespräch mit dem PRO BAHN-Landesvorsitzenden Noah Wand

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Sommerinterview mit Detlef Odenkirchen, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Was ist jetzt wirklich relevant für die Unternehmen?

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Infoveranstaltung
Feierabendmarkt
Imageanzeige
Weinfest in Dernau
Herbstkirmes in Franken
Dilledapp-Fest Ettringen
Dilledapp Fest in Ettringen
Tag der offenen Tür
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige
Dilledapp-Fest Ettringen
Neueröffnung Wolken
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige