Lokalsport | 22.05.2018

D-Jugend SC Rhein-Ahr Sinzig gegen JSG Grafschaft II

Ein klarer Sieg

Sinzig. Kürzlich fand das Nachholspiel SC Rhein-Ahr Sinzig gegen die JSG Grafschaft II statt. Bereits vor dem Spiel stand der SC Rhein-Ahr Sinzig als Staffelsieger fest, weshalb dessen Trainer ein wenig umstellen konnte und auch Spieler einsetzen konnte, die in der Saison wenige oder noch gar keine Einsätze hatten. In diesem Spiel wurde schnell deutlich, dass der Sieg nur bei der Heimmannschaft bleiben konnte. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und so war es in der neunten Minute auch schon passiert. Über einen schönen, öffnenden Pass aus der Abwehr ging es schnell nach vorne. Dort wurde Lorik Gashi dann sehr gut angespielt und er hatte wenig Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Drei Minuten später war es Cemal Ochs, der einen Pass von Todur durch einen guten Laufweg im gegnerischen Tor unterbrachte.

Danach wechselte der Trainer das Angriffsduo aus und es kam zu einem kleinen Bruch im Spiel. Der SC sollte aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft bleiben. In der zweiten Halbzeit wurde dann wieder mehr Druck auf den Gegner ausgeübt. Schnell zeigte sich auch im Ergebnis, wer das Spiel gewinnen würde. Nach vier Minuten in der zweiten Hälfte baute der SC mit 3:0 durch Sefa Ekici das Ergebnis aus. Dann war wieder etwas Ruhe im Spiel, sodass die Grafschafter es schafften, den ein oder anderen Angriff zu fahren. In der 54. Minute war es dann soweit: Nach einem schönen Konter schloss der Spieler der JSG erfolgreich zum 3:1 ab. Die Antwort der Sinziger ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Keine zwei Minuten später war es erneut Cemal Ochs, der in das gegnerische Gehäuse traf. Danach wurde das Spiel kurzzeitig etwas hektischer, aber nachdem sich wieder alles beruhigt hatte, war es noch einmal Cemal Ochs, der zum Endstand von 5:1 nach einer schönen Einzelleistung einschob. Somit hat die Mannschaft im letzten Spiel einem Vorsprung von sieben Punkten. Der Vorstand des SC Rhein-Ahr Sinzig gratuliert zum Staffelsieg.

Gespielt haben: Ciya Akbas, Art Berisha, Sefa Ekici, Mertcan Eskin, Ricardo Garzorz-Linares, Lorik Gashi, Cemal Ochs, Ershad Rahmati, Julien Susenburger und Baran Yildiz.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Daueranzeige
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick Angebot