„Finaltag der Amateure“ im Endspiel um den Bitburger Rheinlandpokal 2023

Ein rot-weißes Sommermärchen

Ein rot-weißes Sommermärchen

Die Sieger FC Rot-Weiß mit dem gewonnenen Rheinlandpokal. Fotos: SCH

Ein rot-weißes Sommermärchen

Prickelnde Siegesfeier des FC Rot-Weiß.

Ein rot-weißes Sommermärchen

Spielszene.

Koblenz. Beim „Finaltag der Amateure“ im Endspiel um den Bitburger Rheinlandpokal 2023 standen sich am vergangenen Samstag der TUS 1899 Immendorf und der FC Rot-Weiß gegenüber.

Im Vorfeld überraschten die Immendorfer mit einer beeindruckenden Anzahl von über 1500 Fans die begeistert Ihre Mannschaft ins Finale begleiteten.

Nach einer Gedenkminute anlässlich des traurigen Sterbefalls von einem Berliner Jugendspieler in Frankfurt, standen sich vor über 2800 Zuschauern im Stadion Oberwerth zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber.

Lange machten es die Außenseiter von der rechten Rheinseite den Rot-weißen schwer im Spielverlauf, aber das 0:1 durch Thilo Töpken in der 50. Minute entschied nach der Halbzeit den Spielverlauf.

Auch als die Immendorfer in den letzten 25 Minuten dominierend wurden und dem Rot-weissen Tor Druck machten, war das Endergebnis zugunsten von FC Rot-Weiss.

Beide gingen verdient als gut gelaunte Mannschaften vom Platz.

Die Rot-weißen konnten den ersehnten Pokal in Empfang nehmen und die Immendorfer feierten noch lange mit Ihren Fans. Für die Zuschauer war es ein packendes, rasantes Spiel.

Alles in allem war die Partie ein faires und ausgelassenes Ereignis, mit dem sich auch der Fußballverband Rheinland überaus zufrieden zeigte.