
Am 26.06.2025
LokalsportTV Weißenthurm Abteilung Boule
Eine spannende Ligasaison wirft ihre Schatten aufs Boulodrome
Weißenthurm. Die beiden Liga-Mannschaften des TV Weißenthurm sind in die neue Saison in der Regionalliga Nord gestartet. Beide Mannschaften mussten direkt den ersten Spieltag gegeneinander spielen und dieser wurde sehr knapp mit 3:2 von Weißenthurm 1 (TVW1) gewonnen.
Nach einem weiteren 3:2 Sieg für die TVW1 gegen Koblenz Niederberg folgte für die Mannschaft eine knappe aber verdiente 2:3 Niederlage gegen den Landesliga-Absteiger Alzey. Die weiteren beiden Spieltage gegen den Aufsteiger Carreau Mayence (Mainz) und den BC Rheingrafenstein 2 konnten mit 4:1 gewonnen werden, sodass der TVW1 derzeit nach fünf von neun Spieltagen den zweiten Tabellenplatz mit vier Siegen und einer Niederlage (16:9) belegt.
Für die Mannschaft von TVW2 ging der zweite Spieltag gegen den letztjährigen Vizemeister der Regionalliga Nord BC Rheingrafenstein 1 knapp mit 2:3 verloren. Anschließend musste man sich ebenso knapp der Mannschaft von Koblenz Niederberg geschlagen geben (2:3) ehe man ein wichtiges Ausrufezeichen im Kampf um den Abstieg setzen konnte und gegen den Landesliga-Absteiger Alzey mit 3:2 einen wichtigen Punkt ergattern konnte. Am bisher letzten Spieltag musste man sich leider Carreau Mayence mit 1:4 geschlagen geben, sodass der TVW2 derzeit auf dem achten Tabellenplatz mit einem Sieg und vier Niederlagen (10:15) steht.
Der nächste Spieltag findet am 5. Juli im Boulodrome in Weißenthurm statt und wird um 10 Uhr angepfiffen.