Ahrweiler BC - Junioren-Bericht
Eisbachtal war einfach zu stark
0:3-Auswärtsniederlage für die A-Junioren
Ahrweiler. Der spielstarke Gastgeber Sportfreunde Eisbachtal war zu stark für den ältesten ABC-Nachwuchs und gewann verdient mit 3:0 (1:0).
Der ABC startete vielversprechend in die Rheinlandligapartie bei den Sportfreunden Eisbachtal und kaufte dem Ligafavoriten mit einer sehr konzentrierten Anfangsphase den Schneid ab. Die Teams begegneten sich 20 Minuten auf Augenhöhe, bevor der Ligaprimus aus dem Westerwald sich schrittweise die Kontrolle über die Partie erspielte.
Torchancen waren vorerst jedoch noch Mangelware. Doch die wenigen davon hatten es in sich. Der Keeper der Jung-Eisbären reagierte überragend, als Tim Linden alleine vor ihm auftauchte und sein Glück versuchte. Auf der Gegenseite stand der Pfosten der Führung des Heimteams vorerst im Weg. Ein Abspielfehler in der 36. Minute nutzte der Herbstmeister durch schnelles Umschalten zur 1:0-Halbzeitführung durch Christian Gehdt, der ebenso wie Jonah Arnolds in der Lage ist, jede Abwehrreihe der Rheinlandliga über die gesamte Spieldistanz zu fordern.
In der zweiten Halbzeit, die mit Schneeregen begann, musste ABC-Coach Jörn Kreuzberg verletzungsbedingt das Trio Alexander Fuchs, Lukas Gronwald und Tim Linden auswechseln, was ggf. auch dazu beigetragen hat, dass beim Nachwuchs aus dem Ahrtal die Ordnung verloren ging. Eisbachtal ließ den Ball laufen und ABC-Keeper Felix Witthaus war es durch mehrere Glanztaten zu verdanken, dass es nicht noch eine deutlichere Niederlage gab.
Nach dem Treffer von Jonah Arnolds, die Hausherren spielten nach einem Ballverlust des ABC’s ihre Überzahl cool aus und erhöhten auf 2:0 (72‘), war der Stecker bei der Kreuzberg-Elf endgültig gezogen. Es folgte noch der Treffer zum 3:0 durch Lukas Müller in den Schlussminuten.
