Lokalsport | 30.11.2022

Cyclo Cross - der wilde Ritt durchs Gelände, ist schon lange keine Männerdomäne mehr

Emma Gasthauer und Annkristin Behrendt fahren aufs Podest

Podiumplätze: einmal Gold- und einmal Silbermedaille

1. Platz für Emma Gasthauer. Fotos: privat

Koblenz. Die letzten Tage sind angezählt, nochmals stand Emma für den TG Boppard in Rheinzabern am Start, ab 2023 wird sie in den Farben der SIG unterwegs sein. Emma fuhr ein starkes Rennen mit echt guten Rundenzeiten und wurde verdient mit der Goldmedaille geehrt.

Fazit: Es macht riesig Spaß auf dem Fahrrad durch die Natur zu fahren, auch wenn es kalt und dreckig ist, und es ist einfach schön, sich so richtig zu verausgaben!

Abgeliefert hat auch Annkristin bei ihrem erst zweiten Crossrennen in der Klasse Hobby der Frauen. Obwohl sie die technische Strecke vorher nicht abfahren konnte, hat sie sich bravourös durchgekämpft und wurde von Runde zu Runde immer besser. Als Belohnung durfte sie die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Michael konnte nach einem guten Start zunächst seine Position im Mittelfeld halten. In den Sandpassagen hatte er jedoch mehrfach Bodenkontakt und musste zwei direkte Mitstreiter vorbeiziehen lassen. Nichtsdestotrotz war er mit dem Ergebnis zufrieden. Fazit: Er braucht dringend eine Verbesserung seiner Technik.

Auch Julian und Carsten sind gut durchgekommen.

Beim NRW Cross Cup starteten Simone Neher und Fergus Neher.

Sichtlich froh und erleichtert war Fergus, dass er nach verordneter Zwangspause wieder mitmischen konnte. Verlernt hat er jedenfalls nichts. Fergus zeigte sich kämpferisch und konnte sich den siebten Platz in seiner Altersklasse sichern. Simone fuhr ein tolles Rennen und landete auf dem vierzehnten Platz in ihrer Altersklasse.

Die Ergebnisse im Überblick

Rheinzaberner Cyclocross: Emma Gasthauer, U 17 w, AK Pl. 1 - Annkristin Behrendt, Hobby Damen, AK Pl. 2 - Michael Meurer, Masters 3, AK Pl. 14, Hessenwertung AK Pl. 5 - Julian Witt, Elite, AK Pl. 18 - Carsten Marx, Masters 2, AK Pl. 21.

NRW Cross Cup Emsdetten: Simone Neher, Frauen Elite, AK Pl. 14 -Fergus Neher, Masters 3, AK Pl. 7.

Die CX Saison hat gerade erst begonnen und geht bis Februar 2023. Wer Interesse hat einmal ein CX Rennen auszuprobieren, kann sich gerne an den Spartenleiter Fergus Neher wenden. Kontaktaufnahme erbeten unter: Tel./Whatsapp: (01 51) 50 46 45 45 oder cyclocross@sig-koblenz.de.

Annkristin Behrendt erreichte den 2. Platz.

Annkristin Behrendt erreichte den 2. Platz.

1. Platz für Emma Gasthauer. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Monatliche Anzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand