Lokalsport | 08.10.2025

Endlich die ersten Punkte für die U23 des HBMU

Die U23 des HBMU. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Kürzlich trat unsere U23 um 11:30 Uhr in Urmitz gegen die TuS Weibern an. Zwar lag Weibern tabellarisch mit einem Punkt vor der HBmU, doch im Spiel zeigte sich schnell, wer der eigentliche Favorit war.

Nach dem bereits überzeugenden Auftritt in Koblenz konnte man nun endlich die ersten Punkte einfahren – und das verdient gegen die Gäste aus Weibern.

Unsere Mannschaft fand schnell ins Spiel, insbesondere die Abwehr stand von Beginn an sehr stabil. Bereits in der 9. Minute führte man mit 4:1, was die Gäste zur ersten Auszeit zwang. Diese brachte die U23 jedoch nicht aus dem Rhythmus – im Gegenteil: Mit einer weiterhin kompakten Abwehr und einem gut organisierten Angriffsspiel baute man die Führung kontinuierlich aus. Durch starke Defensivaktionen konnte man immer wieder einfache Tore über den Tempogegenstoß erzielen, sodass es zur Halbzeit bereits 19:7 stand.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichener, sodass es in der 35. Minute 23:11 stand. Danach bekam man das Spiel wieder besser unter Kontrolle und erzielte viele Treffer weiterhin aus einer starken Abwehr heraus durch schnelle Konter. Zwar konnte sich Weibern vereinzelt noch durchkombinieren, dennoch kassierte man am Ende nur 18 Gegentore.

Offensiv zeigte die U23 eine starke Vorstellung und erzielte insgesamt 38 Treffer – damit sicherte man sich nicht nur die ersten Punkte der Saison, sondern glich auch die zuvor negative Tordifferenz deutlich aus.

Die U23 des HBMU. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Daueranzeige
Stellenanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Der Sportkegelverein SKV Mülheim-Kärlich hat erneut seine Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis gestellt. Auf Ihrer Heimbahn in der Rheinlandhalle setzte sich die erste Mannschaft deutlich gegen SG Mittelrhein-Lonnig durch und verteidigte damit ihre Tabellenführung in der Regionalliga.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue Schulpatenschaft zwischen Rhodius Abrasives GmbH und Realschule plus Niederzissen besiegelt

IHK Koblenz begleitet Kooperation zur Förderung der Berufsorientierung

Niederzissen. Die Rhodius Abrasives GmbH und die Realschule plus Niederzissen haben eine Schulpatenschaft geschlossen. Bei der Urkundenübergabe in den Räumlichkeiten des Unternehmens in Burgbrohl bekräftigten beide Partner gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz und dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft, wie wichtig enge Kooperationen zwischen Schulen und Betrieben für eine praxisnahe Berufsorientierung sind.

Weiterlesen

SG Vinxtbachtal-Brohl/Kreisliga

2:5-Heimniederlage gegen Spitzenreiter FC Plaidt

Brohl. Nach dem glücklichen Sieg in der Vorwoche rechnete das Team um die Trainer Deckenbrock und Bläser durchaus mit etwas Zählbarem im Heimspiel gegen die Gäste aus Plaidt. Die ersten 10 Minuten zeigten eine offen geführte und ausgeglichene Phase der Begegnung. In der 12. Minute gelang den Gästen dann mit der ersten Gelegenheit auch gleich die Führung. Ein weiter Einwurf konnte per Kopf weitergeleitet...

Weiterlesen

SG Niederzissen/Wehr besiegt den Tabellenführer Kruft/Kretz klar mit 4:1

Läuferisch und kämpferisch den Tabellenführer niedergerungen

Wehr. Die Sportanlage an der Wehrer Waldstraße ist eine Festung für die einheimische Hubösch SG. Dies musste nun auch der Tabellenführer, die SG Kruft/Kretz erfahren. Mit einer läuferisch und kämpferisch tadellosen Leistung rang die Mannschaft von Coach Patrick Melcher die Gäste nieder. Diese hatten insbesondere in der zweiten Halbzeit keine Mittel, um die am Ende deutliche Niederlage zu verhindern.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
TItelanzeige
Umzug
Anzeige KW 42
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titelanzeige
Imageanzeige
Anzeige Tag der offenen Tür