Lokalsport | 08.10.2025

Endlich die ersten Punkte für die U23 des HBMU

Die U23 des HBMU. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Kürzlich trat unsere U23 um 11:30 Uhr in Urmitz gegen die TuS Weibern an. Zwar lag Weibern tabellarisch mit einem Punkt vor der HBmU, doch im Spiel zeigte sich schnell, wer der eigentliche Favorit war.

Nach dem bereits überzeugenden Auftritt in Koblenz konnte man nun endlich die ersten Punkte einfahren – und das verdient gegen die Gäste aus Weibern.

Unsere Mannschaft fand schnell ins Spiel, insbesondere die Abwehr stand von Beginn an sehr stabil. Bereits in der 9. Minute führte man mit 4:1, was die Gäste zur ersten Auszeit zwang. Diese brachte die U23 jedoch nicht aus dem Rhythmus – im Gegenteil: Mit einer weiterhin kompakten Abwehr und einem gut organisierten Angriffsspiel baute man die Führung kontinuierlich aus. Durch starke Defensivaktionen konnte man immer wieder einfache Tore über den Tempogegenstoß erzielen, sodass es zur Halbzeit bereits 19:7 stand.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichener, sodass es in der 35. Minute 23:11 stand. Danach bekam man das Spiel wieder besser unter Kontrolle und erzielte viele Treffer weiterhin aus einer starken Abwehr heraus durch schnelle Konter. Zwar konnte sich Weibern vereinzelt noch durchkombinieren, dennoch kassierte man am Ende nur 18 Gegentore.

Offensiv zeigte die U23 eine starke Vorstellung und erzielte insgesamt 38 Treffer – damit sicherte man sich nicht nur die ersten Punkte der Saison, sondern glich auch die zuvor negative Tordifferenz deutlich aus.

Die U23 des HBMU. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Angebotsanzeige (Oktober)
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Sponsorenanzeige
Bratapfelsonntag
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gastierte vor den Herbstferien bei der 3. Mannschaft des HC Koblenz und kehrte ohne Punkte zurück.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Anzeige Herzseminar
Titelanzeige KW 44
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Schlachtfest
Herbstaktion KW 44
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Media-Auftrag 2025/26
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Image-Anzeige neu