TuS Oberwinter
Entscheidung in der Schlussphase
Oberwinter. Das Rhein-Ahr Lokalderby in der Bezirksliga Mitte zwischen der SG Westum/Löhndorf und dem TuS Oberwinter entschieden die Gäste durch zwei späte Tore in der Schlußphase mit 0-2 Toren für sich.
In der lange Zeit torlosen und ereignisarmen hatten die Hafenstädter im ersten Spielabschnitt zwar mehr Spielanteile und bei einem Lattentreffer von Max Blohm (18.) auch Pech am Stiefel, konnten aber auch froh sein, dass der Ex-Oberwinterer Islam Reggami in der 26.Minute seine gute Chance verstolperte.
So plätscherte die Partie auch in der zweiten Halbzeit dahin bis zur 76. Minute, als TuS Torhüter Niclas Nett eine Westumer Chance glänzend parierte.
In der Schlußphase wurde es dann hektisch, als Schiedsrichter Oliver Sons ein Foul an Noah Pollak für elfmeterwürdig hielt und Meteh Begen den fälligen Strafstoß zuir 0-1 Führung für Oberwinter verwandelte (86.). Die geschockten Gastgeber warfen alles nach vorne, doch entschied Marlo Bollig mit dem ersten Konter und seinem Treffer zum 0-2 (88.) die Partie vor den 240 Zuschauern. Somit konnte sich der TuS vorerst ein wenig Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen.
Für Oberwinter: Nett, Küpper (78.Ibrahim),Koll, Harst, Neziri, Spahn, Hbib (77.Pollak), Blohm( 78.Arama), Murselovic, Bollig, Meteh Begen
Zuschauer: 240
Schiedsrichter: Oliver Sons ( SV Pfaffendorf)
Vorschau
Der TuS Oberwinter empfängt am Sonntag, 23.November um 14.30 Uhr den FC Emmelshausen/Karbach im Walter Assenmacher Stadion.
