Lokalsport | 18.11.2025

TuS Oberwinter

Entscheidung in der Schlussphase

Oberwinter. Das Rhein-Ahr Lokalderby in der Bezirksliga Mitte zwischen der SG Westum/Löhndorf und dem TuS Oberwinter entschieden die Gäste durch zwei späte Tore in der Schlußphase mit 0-2 Toren für sich.

In der lange Zeit torlosen und ereignisarmen hatten die Hafenstädter im ersten Spielabschnitt zwar mehr Spielanteile und bei einem Lattentreffer von Max Blohm (18.) auch Pech am Stiefel, konnten aber auch froh sein, dass der Ex-Oberwinterer Islam Reggami in der 26.Minute seine gute Chance verstolperte.

So plätscherte die Partie auch in der zweiten Halbzeit dahin bis zur 76. Minute, als TuS Torhüter Niclas Nett eine Westumer Chance glänzend parierte.

In der Schlußphase wurde es dann hektisch, als Schiedsrichter Oliver Sons ein Foul an Noah Pollak für elfmeterwürdig hielt und Meteh Begen den fälligen Strafstoß zuir 0-1 Führung für Oberwinter verwandelte (86.). Die geschockten Gastgeber warfen alles nach vorne, doch entschied Marlo Bollig mit dem ersten Konter und seinem Treffer zum 0-2 (88.) die Partie vor den 240 Zuschauern. Somit konnte sich der TuS vorerst ein wenig Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen.

Für Oberwinter: Nett, Küpper (78.Ibrahim),Koll, Harst, Neziri, Spahn, Hbib (77.Pollak), Blohm( 78.Arama), Murselovic, Bollig, Meteh Begen

Zuschauer: 240

Schiedsrichter: Oliver Sons ( SV Pfaffendorf)

Vorschau

Der TuS Oberwinter empfängt am Sonntag, 23.November um 14.30 Uhr den FC Emmelshausen/Karbach im Walter Assenmacher Stadion.

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
So 9 Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Mit einem 3-3 Unentschieden mußte sich der TuS Oberwinter beim Auswärtsspiel in der Bezirksliga Mitte bei der SG Mülheim-Kärlich begnügen.

Weiterlesen

Oberwinter. Der TuS Oberwinter musste sich im Auswärtsspiel in der Bezirksliga Mitte der SG Eitelborn mit 4-2 Toren geschlagen geben. Trainer Mario Brötz musste sein Team kurzfristig umbauen, da Torjäger Max Blohm krankheitsbedingt ausfiel.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick Angebot
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#