Lokalsport | 04.04.2016

Grundschule Remagen

Erfolg bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften

Sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft hatten sich qualifiziert

Die Jungenmannschaft von Trainer Ömer Kaynak erreichte den zweiten Platz.privat

Sinzig. In Sinzig fand das diesjährige Finale der Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Ahrweiler statt. Unter der Leitung von Ömer Kaynak und Sarah Bauer hatte sich sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft der Grundschule Remagen für das Finale qualifiziert. Nachdem sich beide Mannschaften intensiv in ihren AGs auf diesen Höhepunkt vorbereitet hatten, zeigten sie sich in Hochform.

Die Jungen mussten gegen die Mannschaften aus Bad Neuenahr, Wershofen und Ringen antreten. Die Mädchen trafen im Finale auf Bad Neuenahr, Wershofen, Wehr, Kempenich und Niederdürenbach. Die Remagener Jungenmannschaft gewann die ersten beiden Spiele und spielte im dritten Spiel unentschieden.

Da Remagen am Ende punktgleich mit Bad Neuenahr war, kam es zum Siebenmeterschießen.

Das Entscheidungsschießen hatte jede Menge Spannung und Dramatik zu bieten. Erst ging Remagen in Führung, dann holte Bad Neuenahr den Rückstand auf. Letztlich konnte sich die Jungenmannschaft aus Bad Neuenahr knapp durchsetzen und wurde somit Kreismeister 2015/16.

Die Jungenmannschaft aus Remagen war nach dem verpassten Titel zunächst niedergeschlagen und traurig. Erst nach einer Weile konnten sie sich über den zweiten Platz freuen.

Die Mädchen der Grundschule Remagen gewannen im Finale drei Spiele und spielten zweimal unentschieden. Völlig unerwartet erreichten sie dadurch den ersten Platz und wurden somit Kreismeister 2015/16. Anfangs konnte es jedoch keine der Spielerinnen glauben. Erst nachdem die Mädchen bei der Siegerehrung als Kreismeister verkündet wurden und den Pokal überreicht bekamen, konnten sie es allmählich realisieren. Die Freude war natürlich riesengroß über das, was die Mädchen an diesem Tag geschafft hatten.

In der Schule wurden beide Mannschaften jubelnd empfangen. Alle waren stolz und freuten sich über das erfolgreiche Abschneiden der Jungen und Mädchen.

Die Mädchen freuten sich mit Trainerin Sarah Bauer über den Gewinn der Kreismeisterschaft.privat

Die Mädchen freuten sich mit Trainerin Sarah Bauer über den Gewinn der Kreismeisterschaft.Foto: privat

Die Jungenmannschaft von Trainer Ömer Kaynak erreichte den zweiten Platz.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Unternehmenskauf
"Wohnträume" Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ziel der Aktion war es, das Wassertretbecken von Schlamm, Laub und Ablagerungen zu befreien, um die Anlage rechtzeitig für die kommende Saison wieder in einen einladenden Zustand zu versetzen.
0

Große Reinigungsaktion am Natur-Wassertretbecken in Kürrenberg

Viele freiwillige Helfer und Feuerwehr im Einsatz

Kürrenberg. Am vergangenen Samstag fand eine umfangreiche Reinigungsaktion am Natur-Wassertretbecken in Kürrenberg statt. Einige freiwillige Helferinnen und Helfer sowie die örtliche Feuerwehr beteiligten sich engagiert an der Säuberung der beliebten Anlage.

Weiterlesen

Zahlreiche Ehrungen gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TuS Hausen.
0

Harmonische Jahreshauptversammlung - 16 Jugendteams im Spielbetrieb

TuS Hausen präsentiert Erfolgsbilanz

Hausen. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Hausen war eine einzige Erfolgsstory. Ob im Jugend- oder Seniorenbereich, der Bericht des Vorstandes beeindruckte die anwesenden Vereinsmitglieder.

Weiterlesen

der neue ADAC-Opel Corsa in Aktion
1

Automobil-Slalom für Jugendliche am 29. März

Jugend-Slalom-Cup kehrt nach Bad Neuenahr zurück

Bad Neuenahr. „Nach Ausflügen in den letzten beiden Jahren auf den Flugplatz von Mendig bzw. auf die Eventflächen am Nürburgring freuen wir uns wieder auf den Flugplatz Bengener Heide in Bad Neuenahr“, so der Vorsitzende Hermann-Josef Doll,“ Dankenswerterweise ist eine neue Kooperation mit dem LSV Bad Neuenahr zustande gekommen. Am ersten Tag der Sommerzeit, Sonntag, 29. März starten wir mit einem Marathon, d.h.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Sondermagazin "Wohnträume"
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW