Grundschule Remagen
Erfolg bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften
Sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft hatten sich qualifiziert
Sinzig. In Sinzig fand das diesjährige Finale der Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Ahrweiler statt. Unter der Leitung von Ömer Kaynak und Sarah Bauer hatte sich sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft der Grundschule Remagen für das Finale qualifiziert. Nachdem sich beide Mannschaften intensiv in ihren AGs auf diesen Höhepunkt vorbereitet hatten, zeigten sie sich in Hochform.
Die Jungen mussten gegen die Mannschaften aus Bad Neuenahr, Wershofen und Ringen antreten. Die Mädchen trafen im Finale auf Bad Neuenahr, Wershofen, Wehr, Kempenich und Niederdürenbach. Die Remagener Jungenmannschaft gewann die ersten beiden Spiele und spielte im dritten Spiel unentschieden.
Da Remagen am Ende punktgleich mit Bad Neuenahr war, kam es zum Siebenmeterschießen.
Das Entscheidungsschießen hatte jede Menge Spannung und Dramatik zu bieten. Erst ging Remagen in Führung, dann holte Bad Neuenahr den Rückstand auf. Letztlich konnte sich die Jungenmannschaft aus Bad Neuenahr knapp durchsetzen und wurde somit Kreismeister 2015/16.
Die Jungenmannschaft aus Remagen war nach dem verpassten Titel zunächst niedergeschlagen und traurig. Erst nach einer Weile konnten sie sich über den zweiten Platz freuen.
Die Mädchen der Grundschule Remagen gewannen im Finale drei Spiele und spielten zweimal unentschieden. Völlig unerwartet erreichten sie dadurch den ersten Platz und wurden somit Kreismeister 2015/16. Anfangs konnte es jedoch keine der Spielerinnen glauben. Erst nachdem die Mädchen bei der Siegerehrung als Kreismeister verkündet wurden und den Pokal überreicht bekamen, konnten sie es allmählich realisieren. Die Freude war natürlich riesengroß über das, was die Mädchen an diesem Tag geschafft hatten.
In der Schule wurden beide Mannschaften jubelnd empfangen. Alle waren stolz und freuten sich über das erfolgreiche Abschneiden der Jungen und Mädchen.
Die Mädchen freuten sich mit Trainerin Sarah Bauer über den Gewinn der Kreismeisterschaft.Foto: privat
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
