TC Remagen

Erfolgreich in dieMannschaftsspiele gestartet

Remagen. Coronabedingt sah es lange Zeit nicht so aus, als würden die diesjährigen Mannschaftsspiele stattfinden können. Umso glücklicher ist der TC Remagen, dass es ermöglicht wird, mit Wahrung der Hygieneregeln, die Medenrunde dennoch mit einigen Mannschaften spielen zu können.

Die Damen 50, im vergangenen Jahr aufgestiegen in die Rheinlandliga, steht nach zwei Spieltagen im mittleren Tabellenfeld. Besonders gut lief es kürzlich für die Damenmannschaft: Mit einem 14:0 Sieg gegen die Gastgeber aus Metternich konnten sowohl alle vier Einzel als auch beide Doppel gewonnen werden.

Mit zwei glatten Siegen in Folge, gegen den SV Altenahr 2 und den TC Burgbrohl konnte sich zudem die erste Herrenmannschaft des TC Remagen an der Tabellenspitze festsetzen.

Auch die Jungen U15 konnten als strahlende Sieger aus der Ersten Partie herausgehen und haben den Gästen aus Windhagen mit einem 14:0 Sieg keine Chance gelassen.

„Da es in diesem Jahr, aufgrund der besonderen Umstände, voraussichtlich keine Auf- und Absteiger geben wird, heißt es vor allem bei den jüngeren Vertretern unseres Clubs hauptsächlich Spaß am Wettkampf zu haben und Erfahrungen für die nächste Saison zu sammeln“, betont der Sportwart Jonathan Schmitz. „Wir freuen uns auf weitere spannende und hoffentlich erfolgreiche Spieltage und wünschen allen Tennisspielern und Fans eine schöne und vor allem gesunde Saison.“