Lokalsport | 04.07.2024

Zweiter Jugendkartslalom des ACV OC Lahnstein:

Erfolgreiche Rennen trotz widriger Wetterbedingungen

Spannende Rennen und Podestplätze für junge Fahrer. Foto: ACV OC Lahnstein e.V.

Lahnstein. Kürzlich fand der zweite Jugendkartslalom des ACV OC Lahnstein e.V. auf dem Gelände des TÜV Rheinland statt. Trotz widriger Wetterbedingungen während des Aufbaus des Parcours starteten insgesamt 22 Fahrerinnen und Fahrer aus verschiedenen Vereinen: ACV OC Lahnstein e.V., MSC Adenau, AMC Arzbach, ASC Ahrweiler, HAC Simmern, MSC Kempenich und AC Buchholzer Heidering.

Die Startplätze wurden vor Beginn der Veranstaltung ausgelost. In der Altersklasse K1 trat Lion Gesellgen für den ACV Lahnstein e.V. an. Mit seinen zwei schnellen Runden sicherte er sich den zweiten Platz. Mick Schmidt aus der Altersklasse K2 fuhr zwei fehlerfreie Läufe und erreichte den ersten Platz. Marlon Paulus in der Altersklasse K3 meisterte den Parcours ebenfalls fehlerfrei und konnte bei der Siegerehrung auf das oberste Podest steigen.

In der Altersklasse K4 bewies Leonhard Hildner sein Können. Obwohl er schnell unterwegs war, verpasste er aufgrund kleiner Fehler knapp das Podium und belegte den vierten Platz. Bei den ältesten Fahrern in der Altersklasse K5 gingen Francis Rittinger, Manfred Dommermuth und Lucas Lehmann an den Start. Francis erreichte den ersten Platz, gefolgt von Manfred auf dem zweiten und Lucas auf dem dritten Platz.

Das ACV-Präsidium in Köln stiftete einen Ehrenpreis: Der Preis für den schnellsten fehlerfreien Lauf ging an unseren Trainer Francis Rittinger, der außer dass er selbst im Kart sitzt und Spitzenzeiten fährt, den ganzen Tag über die Fahrer des OC Lahnstein betreute. Ein weiterer Ehrenpreis für die weiteste Anreise ging an Lian M. Schulze vom AC Buchholzer Heidering aus der Nähe von Hamburg.

Spannende Rennen und Podestplätze für junge Fahrer. Foto: ACV OC Lahnstein e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Werner D.: Welcher vernunftbegabte Mensch kommt denn so nahe an die stromführende, ca. 5,5m hohe Oberleitung? Außer man klettert auf einen Zug. Davon ab hat doch sowieso niemand etwas auf den Schienen zu suchen, das dürfte eigentlich jedem Menschen klar sein.
  • Daniel76: Für die Vögel ist der Abstand irrelevant. Ein Stromkreis muss geschlossen sein damit Strom fließen kann. Und wer unter einer Oberleitung auf Züge klettert- nun ja.
  • H. Schüller: Am 1. Dezember 2025 schaltet die DB AG den Strom auf der Ahrtalstrecke ein. Dann gelten überall an der Strecke wegen tödlicher Stromschlaggefahren offiziell "3 m Mindestabstand". Frage 1: Welcher Vogel...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Sonderpreis wie vereinbart
Anlagenmechaniker
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Empfohlene Artikel

Kettig. Die Ortsgemeinde Kettig hat einen frei zugänglichen Bolzplatz für Kinder und Jugendliche eröffnet. Der neue Platz liegt oberhalb der Anne-Frank-Sporthalle, in unmittelbarer Nähe zur Freien Christlichen Schule Kettig am Standort Bassenheimer Straße. Möglich wurde die Einrichtung durch eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Mennonitischen Brüdergemeinde Weißenthurm e.V., die das Gelände zur Mitnutzung bereitstellt.

Weiterlesen

Swisttal-Morenhoven. Knapp zehn Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren nutzten kürzlich die Gelegenheit, beim Schnuppertag im Dorfhaus Morenhoven Armwrestling auszuprobieren. Der SV-Swisttal ist einer der ersten Vereine in Deutschland, die über einen speziell für Kinder entwickelten Wettkampftisch verfügen. Die Kinder wurden teilweise von ihren Eltern begleitet und auch weitere Erwachsene fanden den Weg in die Halle, um sich über diese noch nicht so bekannte Sportart zu informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen. Am Mittwoch, den 12. November 2025, wurden die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Remagen und Rolandswerth um 11:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Stadtgebiet Remagen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bot sich ihnen folgendes Bild: Ein Pkw lag auf der Seite, der Fahrer saß noch auf dem Fahrersitz und war im Fahrzeug eingeschlossen. Ein selbstständiges Verlassen des Fahrzeugs war ihm nicht möglich.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Unfall auf der B9

Kettig. Am 13.11.2025 kam es gegen 17:10 Uhr auf der B9, kurz hinter der Auffahrt Kettig, zu einem Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen. Die Fahrzeuge befuhren hintereinander die linke Fahrspur, als der erste Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste. In der Folge fuhren mehrere nachfolgende Fahrzeuge aufeinander auf. Einige Beteiligte konnten zwar rechtzeitig bremsen, wurden jedoch durch nachfolgende Auffahrunfälle auf die vorausfahrenden Fahrzeuge geschoben.

Weiterlesen

Gemeinsam für einen sauberen Wald

Hundekot gehört nicht in die Natur!

Bad Hönningen. Der Wald ist ein Ort der Erholung, der Bewegung und der Naturerlebnisse – für alle. Leider wird dieses schöne Stück Natur immer wieder durch achtlos zurückgelassene Plastikbeutel mit Hundekot verschandelt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Pelllets
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Anzeige Zeitreise im Lichterglanz -Steampunk Abendmarkt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Ganze Seite Andernach
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Anzeige KW 46