SG Bad Breisig - Abteilung Leichtathletik
Erfolgreiche Teilnahme an der April-Challenge in Bonn
Bad Breisig. Elf Läuferinnen und Läufer der Leichtathletikabteilung der SG Bad Breisig machten sich auf den Weg nach Bonn, um an der April-Challenge teilzunehmen. Dabei handelt es sich um einen Lauf über 5km vom Posttower aus durch die Rheinaue, der als Alternative zum ausgefallenden Bonn Marathon durchgeführt wurde.
Am frühen Nachmittag gingen die Kinder unserer Trainingsgruppe gemeinsam mit einigen Eltern an den Start, um in kleinen Gruppen die 5km Strecke durch die Rheinaue und entlang des Rheins zu absolvieren. Schnellste Breisiger Läufer waren Carl und Justus Biniok, die zusammen mit ihrem Trainer Daniel bereits nach 22:34 bzw. 22:36 Minuten im Ziel waren. Damit ließen Carl und Justus ihre Eltern Ulrike und Matthias hinter sich, die nach 28:30 bzw. 28:42 Minuten die Ziellinie überquerten. Ihnen folgten das Tochter-Mutter Duo Maren und Maria Bell, die für die 5km Strecke gute 30 Minuten benötigte. Familie Matern war mit allen vier Familienmitgliedern am Start. Samantha lief im Endspurt ihrer Mutter Silke davon und überquerte die Ziellinie nach 36:13 Minuten, für ihre Mutter Silke blieb die Uhr nach 36:44 Minuten stehen. Der erst sechsjährige Matthias lief nach 38:01 Minuten stolz ins Ziel, ihm folgte sein Vater Michael eine Sekunde später. Ausgezeichnet mit einer Medaille und einem schönen Teilnehmershirt machten sich alle Kinder und Eltern nach dem Lauf wieder zufrieden auf den Rückweg nach Bad Breisig.
Dienstags wird im Rheintalstadion wieder fleißig trainiert, um in den Sommermonaten endlich wieder an „richtigen“ Wettkämpfen in der Region teilnehmen zu können!
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen
40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit
Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.
Weiterlesen
Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?
Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?
Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Das erste Grillen der Saison
Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.
Weiterlesen
