Erfolgreiche Trainerqualifikation beim Badminton-Club Mayen
Mayen. Seit geraumer Zeit ist der Badmintonsport in Mayen auf der Überholspur. Zahlreiche Erfolge, hauptsächlich im Kinder- und Jugendbereich machen das deutlich. Einen großen Anteil daran hat natürlich auch die hervorragende Trainingsarbeit. Damit das auch so bleibt hat der BC Mayen im Dezember 24 sechs Mitglieder identifiziert und diese in die jährlich stattfindende Trainerausbildung des Badmintonverband Rheinland (BVR) eingesteuert. Vergangenes Wochenende war nun in Bitburg Abschluss des Trainer-Assistentenlehrgangs und die Zwischenprüfung auf dem Weg zum Trainer-C Leistungssport Lizenz.
Zu Trainerassistent haben sich Lisa Maria Junglas, Chantal Francini sowie Manoj Kumar Mudiganti erfolgreich qualifiziert. Die Zwischenprüfung zum Trainer-C absolvierten Christina Schweighöfer und Marc Mintenig mit den Noten Gut, beziehungsweise Sehr gut. Yvain Smolarek, ebenfalls auf den Weg zum Trainer-C, war bei dem Abschnitt bedauerlicherweise verhindert. Dementsprechend wird sie die Prüfung nachholen. Die Gratulation geht an alle Beteiligten. Der Verein freut sich auf die gute Zusammenarbeit und qualitativ hochwertige Trainingsangebote.
Artikel melden
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- P. N.: Geil!!!!!!!
Pro R(h)einheit sorgt für kippenfrei auf dem Andernacher Weihnachtsmarkt
- Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
- Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
- H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Allgemeine Berichte
Bauherrenberatung: Donnerstag wird fester Beratungstag
Bendorf. Um die Bauherrenberatung auch künftig bestmöglich und verlässlich anbieten zu können, wird dieses Angebot ab Januar bei der Stadtverwaltung Bendorf neu organisiert. Der Donnerstag wird künftig als fester Beratungstag für Bauherrinnen und Bauherren etabliert.
Weiterlesen
Vallendar. Die CDU-Fraktion in den Räten der Verbandsgemeinde Vallendar sowie der beteiligten Ortsgemeinden hat ihre Anträge zur Vorbereitung einer Klage gegen das Landesfinanzausgleichsgesetz (LFAG) zurückgezogen. Anlass ist die aktuelle Entscheidung des Verwaltungsgerichts Koblenz vom 16. Dezember 2025, das die Neuregelung des kommunalen Finanzausgleichs als verfassungsgemäß bewertet hat.
Weiterlesen
Verkehrsverstöße zwischen Berod und Puderbach
16.12.: Mehrere PKW mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L265
Puderbach. Am 16. Dezember 2025, gegen 19:30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus von einem Verkehrsteilnehmer eine Meldung über mehrere PKW, die sich auf der L265 zwischen den Ortslagen Berod und in Fahrtrichtung Puderbach befanden.
Weiterlesen
