Lokalsport | 02.02.2026

Sportkegler Münstermaifeld I

Wichtiger Auswärtspunkt zum Klassenerhalt

Robert HeinichenFoto: Mike Killadt

Münstermaifeld. Die Berg- und Talfahrt der Bundesligamannschaft aus Münstermaifeld setzt sich weiter fort.

Nach der Heimniederlage vom letzten Wochenende zeigte das Formbarometer beim Auswärtsspiel in Kamp-Lintfort wieder nach oben. Die Mannschaft belohnte sich für das Zusammenführen der eigenen Synapsen mit einem wichtigen Auswärtspunkt zum Klassenverbleib.

Zwar konnten im 1. Block Thorsten Ragge (836 Holz) und Robert Heinichen (Bild, 887 Holz) gegen den Startblock der Hausherren mit Christian Prante (897 Holz) und Dennis Schmidt (911 Holz) noch nicht punkten, doch legten beide Münstermaifelder die Messlatte für die weiteren Spieler von Kamp-Lintfort zunächst mal fest. Da musste man erstmal drüber spielen!

Wie wichtig diese beiden Zahlen waren, zeigte sich bereits im 2. Block:

Nils Eichendorfer blieb mit 875 Holz unter Robert, Daniel Niesner mit 819 Holz unter Thorsten. Mike Killadt (866 Holz) und Volker Port (839 Holz) überspielten beide C. Niesner. Damit waren 5 Einzelwertungen bereits auf dem Konto der Münstermaifelder. Aber 5 fehlten noch zum Punktgewinn.

Dafür sorgte dann der letzte Block: Während für Kamp-Lintfort Yannik Holzum (826 Holz) und Marcel Bernsee (861 Holz) sich nicht in die oberen Ränge hineinspielen konnten, legten Christian Jung (858 Holz) und Bernd Göbel (833 Holz) Zahlen aufs Parkett, die die Schallmauer von 31 Wertungspunkten überflügeln konnten. Mit 36 Wertungspunkten entführt die SKM I den wohlmöglich entscheidenden Auswärtspunkt.

Ergebnis: 5189 zu 5119 Holz bei 42 zu 36 Wertungspunkten.

Der direkte Konkurrent aus Rösrath konnte in Gilzem nicht punkten. Damit belegt Münstermaifeld derzeit den 6. Tabellenplatz, welcher zum vorzeitigen Klassenverbleib führen könnte.

Doch noch darf man sich nicht ausruhen. Am letzten Spieltag der Hauptrunde empfängt man am 7. Februar 2026 um 13 Uhr den TuS Kirchberg in der Münstermaifelder Kegelhalle. Die Gäste kennen die Bahnen. Sie stehen zwar am unteren Ende des Tabellenkellers, doch einen Punktverlust sollte man sich bei diesem entscheidenden Spiel nicht leisten.

Robert Heinichen Foto: Mike Killadt Foto: Mike Killadt Mike.Killadt@gmx.d

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Rosenmontag
Titelanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Nach einer turbulenten Wechselphase im Winter und ereignisreichen Wochen über den Jahreswechsel, in der den Fußball-Bezirksligisten TuS Oberwinter gleich sieben Spieler und das Trainerteam verließen, präsentierte sich das neu formierte Team um Spielführer Mirco Koll in bester Spiellaune, obwohl das aufgerückte Trainerduo der II.Mannschaft Timm Wiest und Marco Gilles eine intensive Trainingswoche durchgezogen hatte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin