Eine starke Leistung bot auch Maximilian Patt. Foto: Marvin Krupp

Am 10.06.2025

Lokalsport

TTC Karla

Erfolgreicher Auftritt des Nachwuchs bei den Bezirksranglisten

Lantershofen. Jüngst stand für vier Nachwuchsakteure des TTC Karla die Bezirksrangliste der Jugend in Kruft auf dem Programm.

In der jüngsten U11 Klasse spielten Noah und Léo Prouvost mit. Während Léo als Ranglistensieger der Kreisrangliste im vorderen Drittel mitspielen wollte, war es für den erst siebenjährigen Noah bereits ein Riesenerfolg, sich zuvor gegen viele ältere Gegner durchgesetzt zu haben und so die Qualifikation für den Bezirksentscheid geschafft zu haben.

Und die Brüder präsentierten sich erneut hervorragend: Noah belegte im Endklassement einen sehr guten achten Rang bei 4:4 Spielen. Léo zeigte den Konkurrenten schnell, dass auch bei diesem Turnier mit ihm zu rechnen ist. Nach 4:1 Spielen in der Gruppenphase spielte er auch in den Platzierungsspielen groß auf und erkämpfte sich einen hervorragenden zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Verbandsvorrangliste berechtigt.

Julia Powelz ging in der Mädchen 15-Konkurrenz an den Start und bestätigte erneut ihren großen Fortschritt aus den letzten Wochen: in einer engen Vorrunde erkämpfte sie sich einen starken zweiten Platz. Dadurch kämpfte sie mit den Bestplatzierten um den Turniersieg. Dort hingen die Trauben dann erwartungsgemäß etwas zu hoch. Das soll die tolle Leistung, die mit dem sechsten Platz belohnt wurde jedoch nicht schmälern.

Johannes Kahles zahlte seine Freistellung in der Jungen 15-Klasse mit gewohnt starken Leistungen zurück. Am Ende stand bei ihm eine 7:1-Bilanz und damit ein zweiter Platz, der ebenfalls eine Qualifikation für das folgende Turnier darstellt. Sogar den großen Turnierfavoriten und Sieger stellte Johannes vor große Probleme und zeigte damit, dass er bereits auf sehr hohem Niveau mithalten kann.

Sonntags ging Maximilian Patt bei den Jungen 13 an den Start. Max zeigte trotz einer starken Konkurrenz vor allem spielerisch hervorragende Ansätze. Bei 4:4 Spielen reichte es letztlich zum 10. Platz. Mit etwas Glück in einem der Platzierungsspiele wäre sogar der achte Platz möglich gewesen.

Fazit: der Karla-Nachwuchs ist aktuell so gut wie seit Jahren nicht mehr aufgestellt. In allen Altersklassen hat der Verein vielversprechende Talente, die sich regelmäßig Qualifikationen bis auf die höchste Verbandsebene erkämpfen. Der Verein freut sich, Ende Juni erneut doppelt bei der Verbandsvorrangliste in Nassau vertreten zu sein.

Weitere Themen

Eine starke Leistung bot auch Maximilian Patt. Foto: Marvin Krupp

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Stellenanzeige Fahrer
Weinfest in Altenahr
Werbeplan 2025
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Neukunden Imageanzeige
Handwerkerhaus
Herbstpflege
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Lantershofen. Dieses Jahr veranstaltete der TTC Karla das elfte Mal das Familienturnier für seine Tischtennissportler. Sehr erfreulich war die Teilnehmerzahl von 64 Spielerinnen und Spieler die sicher alle sehr auf das Turnier gefreut haben.

Weiterlesen

Ahrweiler. Der Sonntag, 10. August ist wohl einer der wichtigsten Tage in der Geschichte der Ahrweiler Sankt-Laurentius-Kirche. Vier Jahre nach der Flut und nach aufwendiger Sanierung in Millionenhöhe wird das mehr als 750 Jahre alte Gotteshaus wieder eingesegnet. Am 14./15. Juli 2021 hatte die Ahr bei der größten Naturkatastrophe im Ahrtal die älteste gotische Hallenkirche im Rheinland mehr als eineinhalb Meter hoch geflutet und entweiht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag
rund ums Haus
Kommunalwahlen
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
pädagogische Fachkräfte
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler