Lokalsport | 10.06.2025

TTC Karla

Erfolgreicher Auftritt des Nachwuchs bei den Bezirksranglisten

Eine starke Leistung bot auch Maximilian Patt. Foto: Marvin Krupp

Lantershofen. Jüngst stand für vier Nachwuchsakteure des TTC Karla die Bezirksrangliste der Jugend in Kruft auf dem Programm.

In der jüngsten U11 Klasse spielten Noah und Léo Prouvost mit. Während Léo als Ranglistensieger der Kreisrangliste im vorderen Drittel mitspielen wollte, war es für den erst siebenjährigen Noah bereits ein Riesenerfolg, sich zuvor gegen viele ältere Gegner durchgesetzt zu haben und so die Qualifikation für den Bezirksentscheid geschafft zu haben.

Und die Brüder präsentierten sich erneut hervorragend: Noah belegte im Endklassement einen sehr guten achten Rang bei 4:4 Spielen. Léo zeigte den Konkurrenten schnell, dass auch bei diesem Turnier mit ihm zu rechnen ist. Nach 4:1 Spielen in der Gruppenphase spielte er auch in den Platzierungsspielen groß auf und erkämpfte sich einen hervorragenden zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Verbandsvorrangliste berechtigt.

Julia Powelz ging in der Mädchen 15-Konkurrenz an den Start und bestätigte erneut ihren großen Fortschritt aus den letzten Wochen: in einer engen Vorrunde erkämpfte sie sich einen starken zweiten Platz. Dadurch kämpfte sie mit den Bestplatzierten um den Turniersieg. Dort hingen die Trauben dann erwartungsgemäß etwas zu hoch. Das soll die tolle Leistung, die mit dem sechsten Platz belohnt wurde jedoch nicht schmälern.

Johannes Kahles zahlte seine Freistellung in der Jungen 15-Klasse mit gewohnt starken Leistungen zurück. Am Ende stand bei ihm eine 7:1-Bilanz und damit ein zweiter Platz, der ebenfalls eine Qualifikation für das folgende Turnier darstellt. Sogar den großen Turnierfavoriten und Sieger stellte Johannes vor große Probleme und zeigte damit, dass er bereits auf sehr hohem Niveau mithalten kann.

Sonntags ging Maximilian Patt bei den Jungen 13 an den Start. Max zeigte trotz einer starken Konkurrenz vor allem spielerisch hervorragende Ansätze. Bei 4:4 Spielen reichte es letztlich zum 10. Platz. Mit etwas Glück in einem der Platzierungsspiele wäre sogar der achte Platz möglich gewesen.

Fazit: der Karla-Nachwuchs ist aktuell so gut wie seit Jahren nicht mehr aufgestellt. In allen Altersklassen hat der Verein vielversprechende Talente, die sich regelmäßig Qualifikationen bis auf die höchste Verbandsebene erkämpfen. Der Verein freut sich, Ende Juni erneut doppelt bei der Verbandsvorrangliste in Nassau vertreten zu sein.

Weitere Themen

Eine starke Leistung bot auch Maximilian Patt. Foto: Marvin Krupp

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Lantershofen. Einen knappen aber verdienten Sieg gab es für die 4. Mannschaft in der Aufstellung Tim Schäfer, Friedhelm Sebastian, Tobias Schulz und Jakob Kretzer gegen Oberwinter. Nach den Doppeln stand es 1:1: Tim/Tobias gewannen, Friedhelm/Jakob verloren ihr Doppel. In der Folge gewannen Tim, Friedhelm, Tobias und Jakob ihre Einzel zu einer scheinbar beruhigenden 5:1 Führung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die #wiederbunt-Baustellen-Veranstaltungen sind zuletzt durchgehend auf positive Resonanz gestoßen, sodass das Team die Reihe gerne weiter fortsetzt. So wird am Samstag, 15. November, um 11 Uhr ein #wiederbunt-Baustellenfrühstück an der Kita St. Pius (Schützenstraße 123) stattfinden.

Weiterlesen

Krälingen. Landfrau Sigrid Bendel begrüßte zur Wanderung über 20 Personen. Sie freute sich sichtlich, dass trotz Straßensperrungen im Ahrtal alle den Weg nach Krälingen gefunden hatten, einen Ort, der bis dahin nicht allen Teilnehmern bekannt war. Trotz Schlechtwetterprognosen startete die Gruppe zur Rundtour um Krälingen bei blauem Himmel mit Sonnenschein. Es bot sich eine herrliche Weitsicht über die heimatliche Hügellandschaft.

Weiterlesen

Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim

Spielvorschau auf das Wochenende 8./9.11.2025

Welling/Bassenheim. Am Wochenende des 8. und 9. November 2025 stehen für den Turnverein Bassenheim und die JSG Welling/Bassenheim zahlreiche Handballspiele auf dem Programm, sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Anzeige MAGIC Andernach
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Reinigungskraft m/w/d
Erzieher / Umwelttechnologe
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Bewerbung der Halloweenparty
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#