Lokalsport | 08.09.2025

Erfolgreicher Start in die neue Saison für den Handball Mülheim-Urmitz

Mit einem 30:21 (15:10)-Auswärtssieg beim Aufsteiger HC St. Ingbert-Hassel ist dem HBMU ein gelungener Start in die Regionalligasaison 25/26 gelungen. Foto: privat

Mülheim-Kärlich/Urmitz. Mit einem 30:21 (15:10)-Auswärtssieg beim Aufsteiger HC St. Ingbert-Hassel ist dem HBMU ein gelungener Start in die Regionalligasaison 25/26 gelungen.

Beim Aufsteiger aus dem Saarland traf man auf einen großen Unbekannten. Trainer Frank Knipp hatte nur wenige Informationen über den Gegner, zudem musste man natürlich von einem hochmotivierten Team und Publikum ausgehen. Trotzdem ging Frank absolut positiv ins Spiel und gab der Mannschaft von Beginn an das Gefühl, die ersten beiden Pluspunkte einzufahren.

Das erste Tor der Saison gelang Tim Hemmerle, der am Ende mit 11 Treffern auch der erfolgreichste Torschütze der Gäste war.

Spielführer Martin Langen ließ das 2:0 folgen und diese Führung wurde über die gesamte Partie verteidigt und ausgebaut.

In der Abwehr stand man gut und der reaktivierte Alexander Klapthor zeigte eine bärenstarke Leistung im Tor. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 15:10 für die Gäste.

Weiterhin konzentriert erspielte man sich in Halbzeit zwei zeitweise sogar einen 11 Tore Vorsprung und konnte am Ende einen ungefährdeten 30:21 Auswärtssieg eintüten.

Am kommenden Wochenende hat die 1. Mannschaft des HBMU spielfrei, bevor das nächste Auswärtsspiel beim TV Offenbach ansteht. In 14 Tagen hofft man dann, auch auf die angeschlagenen Niklas Schwenzer und Leon Krechel zurückgreifen zu können.

Es spielten: Alexander Klapthor, Yannik Stromberg, Lukas Helf, Luc Nohner, Mika Helf (1), Peter Mittmann, Luca Reuter (2), Martin Langen (3), Moritz Lüdtke (2), Tim Hemmerle (11), Alexander Backes (6), Jonas Brüggemann (1), Philipp Schwenzer (4), Leon Krechel.

Mit einem 30:21 (15:10)-Auswärtssieg beim Aufsteiger HC St. Ingbert-Hassel ist dem HBMU ein gelungener Start in die Regionalligasaison 25/26 gelungen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied

Große Trauer um Prof. Dr. Horst-Walter Endriss

Oberwinter. Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied Prof.Dr. Horst-Walter Endriss, der nach längerer Krankheit am 9.Januar im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause in Oberwinter verstorben ist. Der leidenschaftliche Schachspieler und begnadete Tischtennisspieler prägte gerade in den 60er Jahren seine Mannschaft im TuS Oberwinter als gefürchteter und treffsicherer Torjäger, dem man nachsagte um Pfützen herumzulaufen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Weiterlesen

Interessierte aus den Kreisen Ahrweiler, Mayen-Koblenz, Neuwied und aus Koblenz können sich anmelden

Erfolgreicher Abschluss in „Fit für die Pflege“

Region. Ein weiterer Jahrgang hat die einjährige qualifizierende Vorbereitung zur Alten- & Krankenpflegehilfeausbildung des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e. V. erfolgreich abgeschlossen. Elf Teilnehmende sind nun „Fit für die Pflege“. Bei dem von den Teilnehmenden kulinarisch gestalteten Brunch im Caritas-Zentrum St. Stephan in Andernach begrüßte Fachdienstleiterin Margret Marxen-Ney alle Anwesenden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard