
Am 08.09.2025
LokalsportErfolgreicher Start in die neue Saison für den Handball Mülheim-Urmitz
Mülheim-Kärlich/Urmitz. Mit einem 30:21 (15:10)-Auswärtssieg beim Aufsteiger HC St. Ingbert-Hassel ist dem HBMU ein gelungener Start in die Regionalligasaison 25/26 gelungen.
Beim Aufsteiger aus dem Saarland traf man auf einen großen Unbekannten. Trainer Frank Knipp hatte nur wenige Informationen über den Gegner, zudem musste man natürlich von einem hochmotivierten Team und Publikum ausgehen. Trotzdem ging Frank absolut positiv ins Spiel und gab der Mannschaft von Beginn an das Gefühl, die ersten beiden Pluspunkte einzufahren.
Das erste Tor der Saison gelang Tim Hemmerle, der am Ende mit 11 Treffern auch der erfolgreichste Torschütze der Gäste war.
Spielführer Martin Langen ließ das 2:0 folgen und diese Führung wurde über die gesamte Partie verteidigt und ausgebaut.
In der Abwehr stand man gut und der reaktivierte Alexander Klapthor zeigte eine bärenstarke Leistung im Tor. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 15:10 für die Gäste.
Weiterhin konzentriert erspielte man sich in Halbzeit zwei zeitweise sogar einen 11 Tore Vorsprung und konnte am Ende einen ungefährdeten 30:21 Auswärtssieg eintüten.
Am kommenden Wochenende hat die 1. Mannschaft des HBMU spielfrei, bevor das nächste Auswärtsspiel beim TV Offenbach ansteht. In 14 Tagen hofft man dann, auch auf die angeschlagenen Niklas Schwenzer und Leon Krechel zurückgreifen zu können.
Es spielten: Alexander Klapthor, Yannik Stromberg, Lukas Helf, Luc Nohner, Mika Helf (1), Peter Mittmann, Luca Reuter (2), Martin Langen (3), Moritz Lüdtke (2), Tim Hemmerle (11), Alexander Backes (6), Jonas Brüggemann (1), Philipp Schwenzer (4), Leon Krechel.