Lokalsport | 19.06.2024

ACV OC Lahnstein e.V.

Erfolgreicher sechster Meisterschaftslauf in Kempenich

Manfred Dommermuth belegte den 14. Platz.  Foto: ACV OC Lahnstein e.V.

Kempenich/Lahnstein. In Kempenich fand der sechste von insgesamt acht Meisterschaftsläufen statt. Der ACV OC Lahnstein e.V. war erneut mit allen sieben Fahrern am Start und konnte dabei beeindruckende Leistungen erzielen.

Den Anfang machte Lion Gesellgen in der Klasse K1. Trotz einiger verschobener Pylonen in beiden Läufen erreichte er einen respektablen 16. Platz von 23 Startern und zeigte damit eine solide Performance.

In der Klasse K2 war Mick Schmidt am Start. Im ersten Wertungslauf fuhr er die schnellste fehlerfreie Runde. Kurz vor seinem zweiten Lauf begann es jedoch zu regnen, sodass er vorsichtiger fahren musste, um Fehler zu vermeiden. Dennoch belegte er einen hervorragenden 5. Platz von 36 Fahrern.

Marlon Pauls startete in der Klasse K3 bei abtrocknender Strecke und verpasste nur knapp die Top Ten. Mit zwei schnellen Wertungsläufen erreichte er den 11. Platz.

Leo Hilldner, der vierte Fahrer des ACV OC Lahnstein e.V. in der Klasse K4, zeigte ebenfalls eine schnelle Fahrt. Leider hatten die Pylonen an diesem Tag ihren eigenen Kopf, was ihn jedoch nicht davon abhielt, sein Bestes zu geben und erreichte Platz 26.

In der Altersklasse K5 gingen schließlich die „Senioren“ auf die Strecke. Lucas Lehmann zeigte mit zwei schnellen Läufen seine Stärke und erreichte einen ausgezeichneten 5. Platz. Manfred Dommermuth, der im ersten Wertungslauf etwas Pech hatte, konnte im zweiten Lauf fehlerfrei fahren und belegte den 14. Platz. Trainer Francis Rittinger, der letzte Starter des Teams, überzeugte mit einer schnellen und souveränen Fahrt und sicherte sich den 3. Platz.

Der ACV OC Lahnstein e.V. ist stolz auf die Leistungen seiner Fahrer und blickt zuversichtlich auf die kommenden Meisterschaftsläufe.

Manfred Dommermuth belegte den 14. Platz. Foto: ACV OC Lahnstein e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Werner D.: Welcher vernunftbegabte Mensch kommt denn so nahe an die stromführende, ca. 5,5m hohe Oberleitung? Außer man klettert auf einen Zug. Davon ab hat doch sowieso niemand etwas auf den Schienen zu suchen, das dürfte eigentlich jedem Menschen klar sein.
  • Daniel76: Für die Vögel ist der Abstand irrelevant. Ein Stromkreis muss geschlossen sein damit Strom fließen kann. Und wer unter einer Oberleitung auf Züge klettert- nun ja.
  • H. Schüller: Am 1. Dezember 2025 schaltet die DB AG den Strom auf der Ahrtalstrecke ein. Dann gelten überall an der Strecke wegen tödlicher Stromschlaggefahren offiziell "3 m Mindestabstand". Frage 1: Welcher Vogel...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Große Freude bei den Jugendmannschaften des SSV Heimbach-Weis: Dank einer Spende der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V. konnten alle Nachwuchsspieler mit neuen Trikots ausgestattet werden. Insgesamt 2.500 Euro stellte der Verein für die Aktion bereit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schnuppertag in Morenhoven zeigt Faszination des Armwrestlings

Technik statt Kraft

Swisttal-Morenhoven. Knapp zehn Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren nutzten kürzlich die Gelegenheit, beim Schnuppertag im Dorfhaus Morenhoven Armwrestling auszuprobieren. Der SV-Swisttal ist einer der ersten Vereine in Deutschland, die über einen speziell für Kinder entwickelten Wettkampftisch verfügen. Die Kinder wurden teilweise von ihren Eltern begleitet und auch weitere Erwachsene fanden den Weg in die Halle, um sich über diese noch nicht so bekannte Sportart zu informieren.

Weiterlesen

Mehrstimmiger Klangraum in Vallendar

Liedtag verbindet Generationen im gemeinsamen Gesang

Vallendar. Der 56. Vallendarer Liedtag für Menschen ab 13 Jahren lädt am Samstag, 13. Dezember 2025, in der Pallottikirche dazu ein, gemeinsam mehrstimmig zu singen und sich mit Liedtexten zu beschäftigen. Das Angebot richtet sich an alle zwischen 13 und 99 Jahren, die Freude am gemeinsamen Gesang haben. Erfahrene Chorsänger:innen nehmen ebenso teil wie musikalische „Singles“, für die das Singen in der Gruppe eine neue Erfahrung darstellt.

Weiterlesen

Männerverein Sankt Martin 1922 Heimerzheim

„Der Martinsmann, der zieht voran…“

Heimerzheim. „Der Martinsmann, der zieht voran…“ - so heißt es in einem beliebten Kinderlied zu Sankt Martin: Es ist eine besondere, anheimelnde Atmosphäre, die Jahr für Jahr die Schulklassen der Swistbachschule mit ihren Lehrkräften und die Geschwisterkinder mit ihren Eltern am 9. November zum Martinszug durch Heimerzheim lockt. Oft sind auch die Großeltern mit dabei, um zusammen mit ihren Enkeln...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Seniorenmesse in Plaidt
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Titelanzeige
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Franz-Robert Herbst
Titelanzeige KW 46