ACV OC Lahnstein e.V.
Erfolgreiches Motorsport-Finale
Lahnstein. Am Samstag, den 11. Oktober 2025, fand in Leipzig das 54. ACV Bundesgeschicklichkeitstunier für Automobile statt. Drei Fahrer des ACV OC Lahnstein e.V. nahmen am großen Bundesfinale teil und zeigten dort ihr fahrerisches Können. Bei bestem Wetter mussten alle Teilnehmenden Präzision, Reaktionsvermögen und Konzentration unter Beweis stellen.
Carsten Grochowiak überzeugte mit einer starken Leistung und erreichte Platz 7 in der Gesamtwertung. Walter Veith belegte Platz 30, gefolgt von Günter Born auf Platz 33.
In der Mannschaftswertung konnte die Landesgruppe Mitte mit den Fahrern Madeleine Siebert, Karsten Grochowiak (ACV OC Lahnstein e.V.), Herbert Siebert und Tim Löbach den Sieg für sich verbuchen. Der Tag endete mit einer stimmungsvollen Siegerehrung am Abend.
Auch die Jugendkart-Slalomfahrer des Vereins waren am Wochenende sportlich aktiv. Francis Rittinger und Mick Schmidt vertraten den ACV OC Lahnstein e.V. bei der Deutschen Kart-Slalom-Meisterschaft 2025 in Nohra (Thüringen), die vom 18. bis 19. Oktober 2025 stattfand. Hier traten die besten Fahrer:innen aus ganz Deutschland gegeneinander an.
Für Francis Rittinger war es das letzte Rennen seiner Kartslalom-Karriere. In der Altersklasse K5 zeigte er noch einmal eine hervorragende Leistung und belegte mit zwei fehlerfreien Läufen den 18. Platz von 46 Starter:innen.
Am Sonntag ging Mick Schmidt in der Altersklasse K2 an den Start und erreichte nach zwei schnellen Durchgängen einen starken 21. Platz von 54 Fahrer:innen.
Damit endet eine erfolgreiche Saison 2025 für die Fahrer:innen des ACV OC Lahnstein e.V.
Der Verein lädt alle Mitglieder herzlich zum Jahresabschluss am 29. November 2025 ins Vereinsheim des TGO Lahnstein ein. Für das Buffet beträgt der Unkostenbeitrag 20 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder. Anmeldungen sind unter info.oc-lahnstein@acv.de möglich.
Mick Schmidt
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Graffiti-Attacke am Koblenzer Hauptbahnhof
01.02.: Vandalismus in der Nacht: Täter verursachen Schaden von mehr als 11. Euro
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag, dem 1. Februar 2026, kam es im südlichen Bereich des Hauptbahnhofs Koblenz zu einem Vorfall von Vandalismus.
Weiterlesen
Polizei bittet um Hinweise: Brandstifter befinden sich noch immer auf der Flucht
27.01.: Brandanschlag auf drei Autos in Koblenz
Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.
Weiterlesen
Das Ahrtal sucht neue Markenbotschafter:
Neue Ahrweinhoheiten für 2026/2027 gesucht!
Kreis Ahrweiler. Der Verein Ahrwein e. V. startet die Ausschreibung für die Wahl der Ahrweinhoheiten 2026/2027. Gesucht werden zwei engagierte Persönlichkeiten – eine Ahrweinkönigin oder ein Ahrweinkönig sowie eine Ahrweinprinzessin oder ein Ahrweinprinz –, die das Ahrtal, seine einzigartigen Weine und die Region mit Herzblut ein Jahr lang auf rund 150 nationalen und internationalen Terminen vertreten.
Weiterlesen
