ACV OC Lahnstein e.V.
Erfolgreiches Motorsport-Finale
Lahnstein. Am Samstag, den 11. Oktober 2025, fand in Leipzig das 54. ACV Bundesgeschicklichkeitstunier für Automobile statt. Drei Fahrer des ACV OC Lahnstein e.V. nahmen am großen Bundesfinale teil und zeigten dort ihr fahrerisches Können. Bei bestem Wetter mussten alle Teilnehmenden Präzision, Reaktionsvermögen und Konzentration unter Beweis stellen.
Carsten Grochowiak überzeugte mit einer starken Leistung und erreichte Platz 7 in der Gesamtwertung. Walter Veith belegte Platz 30, gefolgt von Günter Born auf Platz 33.
In der Mannschaftswertung konnte die Landesgruppe Mitte mit den Fahrern Madeleine Siebert, Karsten Grochowiak (ACV OC Lahnstein e.V.), Herbert Siebert und Tim Löbach den Sieg für sich verbuchen. Der Tag endete mit einer stimmungsvollen Siegerehrung am Abend.
Auch die Jugendkart-Slalomfahrer des Vereins waren am Wochenende sportlich aktiv. Francis Rittinger und Mick Schmidt vertraten den ACV OC Lahnstein e.V. bei der Deutschen Kart-Slalom-Meisterschaft 2025 in Nohra (Thüringen), die vom 18. bis 19. Oktober 2025 stattfand. Hier traten die besten Fahrer:innen aus ganz Deutschland gegeneinander an.
Für Francis Rittinger war es das letzte Rennen seiner Kartslalom-Karriere. In der Altersklasse K5 zeigte er noch einmal eine hervorragende Leistung und belegte mit zwei fehlerfreien Läufen den 18. Platz von 46 Starter:innen.
Am Sonntag ging Mick Schmidt in der Altersklasse K2 an den Start und erreichte nach zwei schnellen Durchgängen einen starken 21. Platz von 54 Fahrer:innen.
Damit endet eine erfolgreiche Saison 2025 für die Fahrer:innen des ACV OC Lahnstein e.V.
Der Verein lädt alle Mitglieder herzlich zum Jahresabschluss am 29. November 2025 ins Vereinsheim des TGO Lahnstein ein. Für das Buffet beträgt der Unkostenbeitrag 20 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder. Anmeldungen sind unter info.oc-lahnstein@acv.de möglich.
Mick Schmidt
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Allgemeine Berichte
Neu geweihter Diakon Heiko Gaub im Hochamt zum 1. Advent begrüßt
Müllenbach. Im feierlichen Hochamt zum ersten Advent in der Pfarrkirche St. Hubertus Müllenbach ist der neu geweihte Diakon Heiko Gaub offiziell in den Gemeinden Müllenbach und Laubach willkommen geheißen worden.
Weiterlesen
Traditionelle Zeremonie im alten Prison
Luisa Groß ist neues Escher Mariechen
Kaisersesch. In der Karnevalshochburg des KV Escher Wend stand auch in diesem Jahr die Wahl eines neuen Mariechens als höchste Narreninstanz für die neue Session an.
Weiterlesen
Politik
Einladung zum „Grünen Tisch“
Mülheim-Kärlich. Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch am 9. Dezember 2025 ein.
Weiterlesen
