Erfolgreiches Testspiel des TuS Oberwinter
Oberwinter. Nach einer turbulenten Wechselphase im Winter und ereignisreichen Wochen über den Jahreswechsel, in der den Fußball-Bezirksligisten TuS Oberwinter gleich sieben Spieler und das Trainerteam verließen, präsentierte sich das neu formierte Team um Spielführer Mirco Koll in bester Spiellaune, obwohl das aufgerückte Trainerduo der II.Mannschaft Timm Wiest und Marco Gilles eine intensive Trainingswoche durchgezogen hatte.
Beim A-Ligisten von der anderen Rheinseite SV Rheinbreitbach gewannen die Grün-Weißen mit 3-4 (0-3)Toren und zeigten gerade in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung.
Nach schön herausgespielten Toren von Benedikt Gemein, Hus Ibrahim und Mirco Koll lagen die Hafenstädter folgerichtig und verdient zur Halbzeit in Führung.
Beide Mannschaften nutzten die Pause zum Wechsel, wobei die Hausherren die unzureichende neue Zuordnung der TuS-Elf besser nutzten und mit einem Doppelschlag (50./51.) auf 2-3 Tore verkürzten. Doch im weiteren Spielverlauf fanden die Oberwinterer zurück ins Spiel und erzwangen mit dem vierten Tor (FE, 80. Matze Rothweiler) die Entscheidung.
„Natürlich war eine gewisse Anspannung da, weil wir überhaupt nicht einschätzen konnten, wo wir mit der neu formierten Mannschaft stehen. Wir wissen, daß es eine schwere Restsaison wird und wir noch mehr gegen den Abstieg kämpfen werden. Aber auch das nehmen wir in Kauf. Die Situation so wie sie jetzt ist nehmen wir an und stellen uns neu auf, innerhalb und außerhalb der Mannschaft. Wir werden in Ruhe weiterarbeiten und machen uns überhaupt nicht verrückt,“ so Claus Wiest, erster Vorsitzender des TuS Oberwinter.
Am 22. Februar steht ein weiterer Test an, wenn der SV Blau-Gelb Dernau um 14.30 Uhr in Oberwinter antritt. Vorher allerdings wird beim TuS mit der Öffentlichkeit Karneval gefeiert, da am Karnevalssamstag, 14.Februar ab 18.11 Uhr im Vereinsheim im Walter Assenmacher Stadion der traditionelle Karnevalsschwoof des TuS Oberwinter steigt, wo die Gäste mit Musik von DJ Andre unterhalten werden und ein karnevalistisches Programm geboten bekommen. Schon jetzt macht der Verein auf die Jahreshauptversammlung aufmerksam, die am Dienstag, den 17.März stattfinden soll.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Mit großem Spektakel in Polch begrüßt
Neue Drehleiter für die Feuerwehr Maifeld
Polch. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld hat eine neue Drehleiter bekommen.
Weiterlesen
Eifelverein Münstermaifeld
Rundwanderung „Hohe Buche“
Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Caritas-Tafel
Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.
Weiterlesen
