Tischtennis beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler
Erfolgreiches Wochenende für Herrenmannschaften
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der Zielgeraden der Hinrunde waren alle Herrenmannschaften des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler im Einzatz.
Kreisoberliga
Gegen den Tabellenvorletzten SV Eintracht Mendig III ließ die 1. Mannschaft beim 7:3-Sieg nichts anbrennen. Sie konnte sich auf das obere Paarkreuz mit Michael und Markus Kossytorz verlassen, die alle vier Einzel gewannen und auch das Doppel für sich entschieden.
Norbert Stallmann spielte ebenfalls stark auf und gewann beide Spiele am unteren Paarkreuz.
1. Kreisklasse
Gegen den Tabellenvorletzten SV Oedingen II gelang der 2. Mannschaft ein deutlicher 8:2 Erfolg. Wolfgang Poppelreuter und Dirk Jüngling gewannen hauchdünn ihr Doppel zum 1:1 Zwischenstand. In der ersten Einzelrunde brachten Wolfgang, Dirk sowie Dominik Klein und Peter Becker ihre Einzel durch. Die beruhigende 5:1-Führung wurde durch Siege von Dirk, Dominik und Peter in der zweiten Einzelrunde auf 8:2 ausgebaut. Mit einem Punkt Rückstand zur Tabellenspitze liegt die Zweite weiter gut im Meisterschaftsrennen.
2. Kreisklasse
Gleich zwei Spiele hatte die Dritte zu bestreiten. Zunächst spielte die Mannschaft mit Martin Drewes, Stefan Dievernich, Peter Becker und Verena Drewes beim TTV Löhndorf II. Erneut waren Martin und Verena im Doppel siegreich, während Stefan und Peter im Entscheidungssatz verloren. In den Einzeln spielte die Dritte dann ihre Stärke aus. Nur ein Spiel wurde abgegeben, so dass am Ende ein deutlicher 8:2-Sieg feststand.
Am Samstag hatte man die TTF Remagen II zu Gast. Für Stefan und Peter spielten Jens Egge und Lukas Seul mit. Erneut verliefen die Doppel 1:1. Martin, der mit Verena das Doppel gewann, war auch in beiden Einzeln am oberen Paarkreuz nicht zu schlagen. Ebenfalls beide Einzel gewann Lukas. Verena und Jens spielten jeweils 1:1. Der 7:3-Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende könnte die Dritte sich zum Ende der Hinrunde noch die Herbstmeisterschaft sichern.
4. Kreisklasse
Ihre weiße Weste behielt die 4. Mannschaft auch gegen den TTV Oberwinter V. Allerdings hatte man beim 7:3-Erfolg gegen den Tabellensechsten mehr Mühe als gedacht. Gut, dass man sich an dem Abend auf beide Doppel sowie auf Karl Malucha verlassen konnte, der beide Einzel holte. Lukas Seul und Hans-Dieter Villmow taten sich am oberen Paarkreuz schwer und spielten jeweils 1:1. Klaus-Dieter Schultz gewann gegen die Nr. 3 der Gäste und verlor das zweite Einzel knapp in fünf Sätzen.
Jugend13 Kreisliga B
Gegen den Tabellenführer TTC Karla war die Jugend13-Mannschaft chancenlos. Einzig Maximilian Quandt hatte bei seinen beiden knappen 5-Satz-Niederlagen die Chancen auf eine Ergebnisverbesserung.
