Lokalsport | 02.12.2025

Tischtennis beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Erfolgreiches Wochenende für Herrenmannschaften

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der Zielgeraden der Hinrunde waren alle Herrenmannschaften des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler im Einzatz.

Kreisoberliga

Gegen den Tabellenvorletzten SV Eintracht Mendig III ließ die 1. Mannschaft beim 7:3-Sieg nichts anbrennen. Sie konnte sich auf das obere Paarkreuz mit Michael und Markus Kossytorz verlassen, die alle vier Einzel gewannen und auch das Doppel für sich entschieden.

Norbert Stallmann spielte ebenfalls stark auf und gewann beide Spiele am unteren Paarkreuz.

1. Kreisklasse

Gegen den Tabellenvorletzten SV Oedingen II gelang der 2. Mannschaft ein deutlicher 8:2 Erfolg. Wolfgang Poppelreuter und Dirk Jüngling gewannen hauchdünn ihr Doppel zum 1:1 Zwischenstand. In der ersten Einzelrunde brachten Wolfgang, Dirk sowie Dominik Klein und Peter Becker ihre Einzel durch. Die beruhigende 5:1-Führung wurde durch Siege von Dirk, Dominik und Peter in der zweiten Einzelrunde auf 8:2 ausgebaut. Mit einem Punkt Rückstand zur Tabellenspitze liegt die Zweite weiter gut im Meisterschaftsrennen.

2. Kreisklasse

Gleich zwei Spiele hatte die Dritte zu bestreiten. Zunächst spielte die Mannschaft mit Martin Drewes, Stefan Dievernich, Peter Becker und Verena Drewes beim TTV Löhndorf II. Erneut waren Martin und Verena im Doppel siegreich, während Stefan und Peter im Entscheidungssatz verloren. In den Einzeln spielte die Dritte dann ihre Stärke aus. Nur ein Spiel wurde abgegeben, so dass am Ende ein deutlicher 8:2-Sieg feststand.

Am Samstag hatte man die TTF Remagen II zu Gast. Für Stefan und Peter spielten Jens Egge und Lukas Seul mit. Erneut verliefen die Doppel 1:1. Martin, der mit Verena das Doppel gewann, war auch in beiden Einzeln am oberen Paarkreuz nicht zu schlagen. Ebenfalls beide Einzel gewann Lukas. Verena und Jens spielten jeweils 1:1. Der 7:3-Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende könnte die Dritte sich zum Ende der Hinrunde noch die Herbstmeisterschaft sichern.

4. Kreisklasse

Ihre weiße Weste behielt die 4. Mannschaft auch gegen den TTV Oberwinter V. Allerdings hatte man beim 7:3-Erfolg gegen den Tabellensechsten mehr Mühe als gedacht. Gut, dass man sich an dem Abend auf beide Doppel sowie auf Karl Malucha verlassen konnte, der beide Einzel holte. Lukas Seul und Hans-Dieter Villmow taten sich am oberen Paarkreuz schwer und spielten jeweils 1:1. Klaus-Dieter Schultz gewann gegen die Nr. 3 der Gäste und verlor das zweite Einzel knapp in fünf Sätzen.

Jugend13 Kreisliga B

Gegen den Tabellenführer TTC Karla war die Jugend13-Mannschaft chancenlos. Einzig Maximilian Quandt hatte bei seinen beiden knappen 5-Satz-Niederlagen die Chancen auf eine Ergebnisverbesserung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Dienstleistungen
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige (Januar)
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte