Handball Mülheim-Urmitz
Erfolgreiches Wochenende
Mülheim-Kärlich/Urmitz. Da kann man wahrlich von einem erfolgreichen Wochenende für den HBMU sprechen. Zuerst besiegt die U23 überraschend den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer der Oberliga HSG Hunsrück mit 31:29 (15:9) Toren, anschließend setzt sich die erste Mannschaft nach hartem Kampf gegen den TV Nieder-Olm mit 36:30 (16:16) Toren durch.
Im Spiel der Regionalliga braucht das Team von Hilmar Bjarnason einmal mehr lange, um ins Spiel zu kommen. Die Gäste aus Rheinhessen bestimmten die ersten Minuten und führten über die gesamte erste Halbzeit, teilweise mit drei Toren. Max Zerwas der am Ende neun Treffer erzielte, schaffte kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch den Treffer zum Ausgleich.
Bis zur 45. Minute blieb das Match ausgeglichen und die Führung wechselte mehrmals hin und her. Philipp Schwenzer traf nach 46 Minuten zur ersten zwei Tore Führung für den HBMU, der neben den Langzeitverletzten auch auf Spielführer Martin Langen wegen Krankheit verzichten musste. In der Folge setzten sich die Hausherren dann ab und fuhren am Ende den wichtigen Sieg ein.
Es spielten: Y. Stromberg, Kühl, Eis (1), Rieder (2), Reuter (1), Lüdtke, Hemmerle (11/3), Backes (4), Brüggemann (3), Schwenzer (4), Klaes, Zerwas (9), Mittmann (1).
Zahlen zum Spiel
Strafwürfe: 4/3:3/2; Strafzeiten: 3:6; Disqulifikation: 0:2.
Ausblick: Am Freitag, 31. Januar ist die 1. Mannschaft zu Gast in der Vallendarer Konrad-Adenauer-Halle.
Wie immer beim Derby sollten sich die Fans frühzeitig auf den Weg in die Halle machen, da mal wieder mit ausverkauftem Haus zu rechnen ist.
