SK Münstermaifeld, zweite Mannschaft

Ersatzgeschwächte Gästekommen unter die Räder

Ersatzgeschwächte Gäste
kommen unter die Räder

Franz Schnorpfeil war ein kleiner Lichtblick.privat

Münstermaifeld. Schon im vergangenen Jahr hat die Reserve der SK Münstermaifeld alles andere als gut ausgesehen beim ambitionierten Klub aus Hessen. Allerdings war die Packung an diesem Tag noch ein bisschen heftiger. Denn auch die Stammkräfte waren nicht in der Lage, den Gastgebern aus Bosserode gefährlich zu werden. Rolf Hammer und Patrick Pauly hatten im ersten Block ihre liebe Mühe. Zu keiner Sekunde waren sie in der Lage, den Gastgebern gefährlich zu werden. Patrick spielte 758, Rolf 714. Für die Hessen in Person von Michael Reith (875) und Andreas Sekulla (831) hatte die ganze Angelegenheit Trainingsspielcharakter. Im zweiten Block konnte Frank Trarbach (768) zwar eine Zeit lang mithalten, doch am Ende hat es für Justin Ehling (801) dennoch nicht gereicht. Kapitän Matthias Schneider (733) blieb weit unter seinen Möglichkeiten. Ein, zwei „koreanische Bogenwürfe“ brachte er dennoch treffsicher ins Ziel. Tobias Brill komplettierte den Durchgang für Bosserode mit hervorragenden 865 Holz. Dann ein kleiner Lichtblick, denn Franz Schnorpfeil war bis zur letzten Räumgasse in direkter Schlagdistanz zu beiden Spielern der Gastgeber, musste aber dann gegen Ende abreißen lassen und kam mit 773 Holz von der Bahn. Ein großes Kompliment geht an Ralf Lenk (579), der sich in seinem allerersten Ligenspiel nicht nur gut verkauft hat, sondern gemeinsam mit Rolf Hammer das gebeutelte Quartett zum Sextett auffüllte. Die Hausherren Thilo Köhler (800) und Sigurd Staniczek (785) machten den Block komplett.

Am Samstag, 15. Dezember, steht ein wichtiges Spiel bevor. Um 17 Uhr empfängt die Reserve die KSG BG 99 Neuhof. Ein Sieg ist Pflicht, um den Anschluss an Hüttersdorf zu halten.