Lokalsport | 18.04.2016

SC Wassenach

Erschreckend schwacher Auftritt

Klare 0:3-Niederlage beim Tabellendritten Bad Bodendorf

Wassenach. Stark ersatzgeschwächt ging es zum Auswärtsspiel beim SC Bad Bodendorf. Nach nunmehr drei Niederlagen in Folge hegte man auf Wassenacher Seite die Hoffnung, zumindest einen Punkt aus Bad Bodendorf entführen zu können, zumal das Hinspiel in Wassenach nur knapp mit 1:2 verloren ging. Allerdings hatte der Tabellendritte etwas dagegen und bestimmte vom Anpfiff an das Spielgeschehen. Knapp 30 Minuten konnten die Spieler des SC Wassenach dagegenhalten, dann war es doch passiert. Einen Steilpass aus dem Mittelfeld versenkte der Bodendorfer Stürmer zum mittlerweile verdienten 1:0.

Kein Kampfgeist auf Wassenacher Seite

Auch jetzt war im Wassenacher Spiel keine Veränderung zu sehen, kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage. So fiel dann in der 40. Spielminute folgerichtig das 2:0 für die Gastgeber. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite fand den richtigen Abnehmer, der den Ball im Wassenacher Tor unterbrachte.

Wer glaubte, in der zweiten Halbzeit eine anders auftretende Wassenacher Elf zu sehen, sah sich getäuscht. Wie schon in der ersten Hälfte war auch jetzt keine Torchance zu verzeichnen. Mit dem 3:0 für den SC Bad Bodendorf war der Widerstand des SC Wassenach endgültig gebrochen. Daran änderte auch die Einwechslung des angeschlagenen Wassenacher Torjägers Patrick Sesterhenn nichts mehr.

Fazit: Der Sieg für die Gastgeber ist hochverdient gegen eine erschreckend schwache Mannschaft des SC Wassenach, und dies durchgängig durch alle Mannschaftsteile.

Spiel gegen den Klassenprimus Ahrweiler

Da kommt das Spiel gegen den Klassenprimus Ahrweiler am kommenden Wochenende zum richtigen Zeitpunkt. Klarer als dort können die Rollen nicht verteilt sein. Vielleicht wird es für den SC Wassenach auch aus diesem Grund das leichteste Spiel der Saison. Das Spiel findet am Samstag, 23. April auf dem Rasenplatz in Wassenach statt. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Andreas Rossel, Sascha Adams, Christopher Walter, Michael Meurer (Matthias Aretz), Alexander Schmidgen (54. Patrick Sesterhenn), Dennis Csermak, Thomas Kunik, Björn Widerstein.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Go meets BBS Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Anzeige SALE
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der 49-Jährige besitzt auch keine gültige Fahrerlaubnis

02.02.: Hund allein im PKW gelassen - Fahrer auf Drogen

Zülpich. Am Montag, den 2. Februar, gegen 20 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen alarmiert, die berichteten, dass ein Hund seit etwa einer Stunde allein in einem geparkten Auto auf einem Parkplatz in der Römerallee in Zülpich zurückgelassen worden war.

Weiterlesen

Weilerswist. In den frühen Morgenstunden des 3. Februars, gegen 4.40 Uhr, ereigneten sich auf dem Bahnhofsgelände in Weilerswist, an der Günter-Rose-Straße, mehrere Brände. Insgesamt sechs Mülltonnen standen in Flammen und deren Inhalt wurde vollständig zerstört. In unmittelbarer Nähe erfasste das Feuer auch einen Teil der Böschung, wobei eine Rasenfläche von etwa drei bis fünf Quadratmetern betroffen war.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte