SV Urmitz-Tischtennis
Erste Mannschaft fährt ersten Erfolg ein
Urmitz. Am 17. Oktober 2024 machten sich M. Dott, M. Eiers, HJ. Füller und T. Klein auf den Weg zu den Sportfreunden des TV Rübenach II. Wie immer wurde man dort herzlich begrüsst.
Die beiden Eingangsdoppeln, teilte man sich noch redlich 1:1.
Dott/Eiers spielten an dem Abend deutlich besser als letzte Woche und gewannen souverän 3:1. Füller/Klein fanden nicht den richtigen Rhytmus, verloren letzlich mit 3:0 Sätzen.
Im vorderen Paarkreuz traf Eiers auf Elberskirch und spielte im ersten Satz hervorragend auf. Das wars dann aber auch, mit 3:1 musste er seinem Gegner dann gratulieren. Dott fand keinerlei Mittel gegen Klimek, der auf der Rückhand mit einem unangenehmen Antibelag agierte, verlor ohne Satzgewinn sein Spiel.
Im hinteren Paarkreuz lief es dafür um so besser. Klein hatte einen Sahneabend erwischt und lies Diedrich nicht den Hauch einer Chance. Auch Füller lies keine Zweifel aufkommen, wer der Chef am Tisch sei. Mit nur einem Satzverlust war es ein deutlicher Sieg.
Nun waren Eiers und Dott wieder gefragt. Dott fand auch in diesem Spiel nicht den richtigen Ansatz, um Elberskirch zu schlagen und gratulierte fair zum Spielgewinn.
Eiers tat sich zwei Sätze lang dermaßen schwer gegen den mit einem Antibelag bestückten Klimek. Im Dritten Satz lag er schon 8:10 hinten und schaffte dann das unglaubliche, gewann alle weiteren Sätze und auch das Spiel. Klein und Füller mussten nun die Einzelspiele abschließen und gewannen beide, Füller jedoch knapp im 5., Klein deutlich mit 3:0 Sätzen.
So stand es vor den Schlussdoppel aus Örmser Sicht 6:4, wobei dann Dott/Eiers keinerlei Zweifel aufkommen liesen. Gegen die beiden Materialisten von Rübenach gelang ein 3:0 Kantersieg. Somit sind die ersten beiden Punkte auf der Habenseite.
Am nächsten Freitag empfängt man nun den SV Wolken in „Örms“.
